TTC Jugend glänzt bei Bezirkseinzelmeisterschaften

Zumindest die Altersklassen J13 und J18 konnten vor dem Lockdown noch den Titel des Bezirksmeisters ausspielen. In beiden Altersklassen waren Jugendliche des TTC Lam am Start. In beiden Altersklassen feierten die Osserbuam Erfolge.

Bei den Jungen 13 verpasste Benedikt Kuchler als Vierter das Podest denkbar knapp. Als Gruppenzweiter qualifizierte er sich fürs Viertelfinale. Dort schaltete er trotz 1:2 Satzrückstand noch den deutlich favorisierten Michael Pfeil (Beratzhausen) aus. Erst im Halbfinale war Sebastian Janker vom FC Chamerau zu stark für das Lamer Nachwuchstalent. Im Spiel um Platz drei traf er dann erneut auf Marius Czech (Donaustauf), dem er bereits in der Vorrunde unterlegen war. Benedikt Kuchler spielte deutlich verbessert, hatte am Ende jedoch nicht das Glück auf seiner Seite. Mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz unterlag er erneut und musste sich damit mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Mit Michael Schneck, Uli Pinzinger und Felix Hirsch stellte der TTC bei den Jungen 18 sogar drei Teilnehmer. Während für Uli Pinzinger und Felix Hirsch schon nach der Vorrunde Schluss war qualifizierte sich Michael Schneck mit drei klaren Siegen als Gruppensieger fürs Viertelfinale. Schon da war klar. Heute hatte der Spitzenspieler unter den Lamer Jugendlichen einen starken Tag erwischt. Das zeigte er auch in der KO-Runde. Marco Holzberger vom TSV Berching war dem starken Offensivspiel von Schneck nicht gewachsen. Im Halbfinale kam es erneut zum Duell mit Leo Zipf (DJK Sülzburg). Wie auch in der Liga war das Duell mit dem Materialspezialisten eher taktisch geprägt. Und auch dieses Mal musste Michael Schneck am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Denkbar knapp gab er eine 2:1 Satzführung noch aus der Hand und fand sich im Spiel um Platz drei wieder. Dort wartete mit Jakob Zipf der Bruder des Halbfinalgegners.  Nach verlorenem ersten Satz fand er dieses Mal aber besser ins Spiel und sicherte sich mit einem Viersatz-Sieg den Dritten Platz.

Das Turnier der Altersklasse der Jungen / Mädchen 15 fällt nun dem Spielabbruch zum Opfer. Schade für die dort gemeldeten Lamer Tischtennis-Cracks. Bei den Mädchen wäre Sophie Brandl mit Sicherheit das Viertelfinale, mit Glück auch mehr drin gewesen. Bei den Jungen 15 wären Faris Jumah, Simon Schneck und Daniel Böer ins Rennen gegangen. Vor allem Daniel Böer, der seit Wochen in absoluter Topform ist, hätte das Potential gehabt um die Podiumsplätze zu kämpfen.