Tobias Krebs wird sensationell Zweiter

Beim Verbandsbereichsranglistenturnier waren drei Spieler des TTC Lam am Start. Sophie Brandl und Lina Bergmann verzichteten zugunsten des parallel stattfindenden Pokal-Final-Four-Turniers, so dass „nur“ Michael Schneck (Jungen 18), Daniel Böer (Jungen 15) und Tobias Krebs (Jungen 13) in Regenstauf antraten.

Für Michael Schneck erfüllte seine Setzliste und beendete die Vorrunde mit 2:4 Siegen. In der Trostrunde gelang ihm noch ein Sieg, so dass er am Ende auf dem elften Platz landete.

Daniel Böer hatte bei den Jungen 15 ebenfalls einen schweren Stand. Gegen die teils deutlich höher eingestuften Gegner gelang ihm immerhin ein Sieg, in der Trostrunde konnte er ebenfalls einen Erfolg verbuchen. Am Ende bedeutete das auch für ihn den elften Platz.

Ein überragendes Turnier spielte Tobias Krebs bei den Jungen 13. Durch die Vorrunde marschierte er mit 6:0 Siegen und verlor dabei nur einen Satz. Als Gruppensieger zog er in die Finalrunde ein, wo es gleich zu Beginn zum Duell der Gruppensieger kam. Die andere Gruppe hatte Markus Ostermayer vom TTC Hohenwarth für sich entschieden. Auf Bezirksebene war Tobias Krebs in dem Duell noch als Verlierer von der Platte gegangen, dieses mal drehte er den Spieß um und gewann die hart umkämpfte Partie mit 11:9 im fünften Satz. Doch dann kassierte er doch noch eine Niederlage. Gegen Leon Dilger vom TSV Bogen unterlag er mit 9:11,10:12 und 8:11. In den letzten beiden Partien gab er keinen Satz mehr ab und hatte am Ende mit 8:1 Siegen ebenso viele Siege wie Leon Dilger auf dem Konto. Da dieser das leicht bessere Satzverhältnis hatte wurde das Lamer Nachwuchstalent für die großartige Leistung mit einem Zweiten Platz belohnt, der auch die Qualifikation für das Bayrische Ranglistenturnier bedeutet. Ein Riesenerfolg auch für den Verein. Ein Spieler des TTC Lam bei einem Turnier auf Verbandsebene: Das kommt nicht so häufig vor.