Tobias Krebs landet auf Platz zwei der besten Südost-Bayerns

Nach seinem Turniersieg beim Bezirksranglistenturnier vor wenigen Wochen war Tobias Krebs als Vertreter der Osserbuam beim Verbandsbereichs-Ranglistenturnier, das am vergangenen Sonntag in Passau ausgetragen wurde, am Start und war durchaus mit Ambitionen angereist. An Nummer Drei gesetzt konnte er sich berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze im stark besetzten Teilnehmerfeld machen.

In der Vorrunde siegte er unter anderem gegen den an Nummer eins gesetzten Maxi Gruber vom SVG Ruhstorf der später als Sieger das Turnier für sich entscheiden sollte knapp mit 3:2 und verschaffte sich mit 6:0 Siegen verschaffte er sich für die Endrunde in der die besten sechs Spieler den Titel unter sich ausmachten eine hervorragende Ausgangssituation.

Mit seinen Siegen dort gegen Elias Leitermann (FC Zandt) und Veit Böhm (Fortuna Passau) bei zwei Niederlagen gegen Valentin Soubek (ASV Undorf) und Moritz Kindsmüller (Ohu-Ahrain) hatte er am Ende 8:2 Siege auf dem Konto und holte sich damit verdient den zweiten Platz, was das nächste Ausrufezeichen in der noch jungen Karriere des Lamer Nachwuchstalents ist.

Einmal mehr zeigte sich, dass Tobias Krebs seine Stärken in Turnieren voll ausspielen kann. Auch nach vielen Einzeln findet er gegen neue Gegner stets die richtige Taktik und kann durch seinen starken Kampfgeist meist knappe Partien zu seinen Gunsten entscheiden. Mit unangenehmen Platzierungen und schnellen Bällen bringt er seine Gegner regelmäßig zur Verzweiflung.

Neben Urkunde und Medaille durfte sich Tobias Krebs bei der Siegerehrung auch über die direkte Qualifikation fürs Verbands- Ranglistenturnier in Dachau freuen wo er auf die besten seiner Altersklasse aus ganz Bayern treffen wird. Für den TTC Lam bestätigen die Erfolge erneut die starke Nachwuchsarbeit. Auf bayrischer Ebene war jedoch noch nicht oft ein Spieler der Osserbuam am Start.