Tobias Krebs gewinnt Bezirksranglistenturnier

Mit einem Top-Ergebnis im Gepäck konnte die Lamer Tischtennis-Jugend beim Bezirksranglistenturnier in Mintraching zufrieden die Heimreise antreten. Das absolute Highlight aus Sicht des TTC Lam war natürlich der Turniersieg in der Altersklasse J15 durch Tobias Krebs. Doch auch die anderen Teilnehmer überzeugten. 

In der Altersklasse J19 qualifizierten sich Michael Schneck und Uli Pinzinger mit drei Siegen in der Vorrunde als Gruppenerste in die Endrunde um die Plätze eins bis sechs. Am Ende landete Michael Schneck auf dem fünften Platz, verlor dabei drei seiner Spiele unglücklich jeweils in der Verlängerung des fünften und entscheidenden Satzes. Uli Pinzinger belegte den sechsten Platz. Simon Schneck musste in der Vorrunde dem späteren Turniersieger Cornielius Ried den Vortritt lassen und belegte als Gruppenzweiter in der Endrunde um die Plätze 7 bis 12 den achten Platz. Felix Hirsch spielte vor allem in der Vorrunde überragend und wurde ebenfalls Gruppenzweiter. Am Ende reichte es zu Platz 11. Faris Jumah, der in der Vorrunde eine knappe Fünfsatzniederlage kassierte und dann den dritten Platz in der Gruppe belegte landete am Ende auf dem 15. Platz. 

Bei den Mädchen war Sophie Brandl die einzige Lamer Teilnehmerin und belegte am Ende in einem 10er-Feld einen starken fünften Platz hinter einer Armada von drei Spielerinnen aus Beratzhausen und Emily Wolfrum aus Berching. 

In der Altersklasse J15 waren mit Felix Schelz und Tobias Krebs zwei Jugendliche des TTC mit dabei. Während für Felix Schelz am Ende mit immerhin vier Siegen der 15. Platz heraussprang zeigte Tobias Krebs von Beginn an, dass er bei den vorderen Platzierungen ein Wörtchen mitreden wollte. In der Vorrunde musste er sich zwar Sebastian Janker vom FC Chamerau beugen, aber in der Endrunde spielte er sich mit am Ende 11:2 Siegen ganz nach vorne. Auch Markus Ostermayer (TTC Hohenwarth), Elias Leitermann (FC Zandt) und Valentin Soubek (ASV Undorf) hatten am Ende 11:2 Siege auf dem Konto. Aber Tobias Krebs und Markus Ostermayer hatten dabei jeweils nur 7 Sätze im ganzen Turnier verloren. Und am Ende hatte Tobias Krebs durch die mehr gewonnenen Punkte die Nase vorne. Mit dem Turniersieg qualifizierte er sich gleichzeitig fürs Verbandsbereichsranglistenturnier, wo die besten Spieler Südost-Bayerns aufeinandertreffen werden.