Gym & Dance & Showtime

Großer Erfolg beim überregionalen Gauwettbewerb

Seit einigen Jahren hat der TTC Lam unter der Leitung von Oksana Grygorenko eine hoch qualifizierte Tanz-Übungsleiterin in seinen Reihen. Unterschieden nach Altergruppen tanzen die Kinder, Mädchen und Jungen, üblicherweise einmal wöchentlich im 2. Obergeschoss des Lamer Rathauses unter der fachlichen Anleitung ihrer Übungsleiterin.
In den letzten Wochen legten die Kinder und ihre Tanzlehrerin jedoch „Sonderschichten“ ein, hatten sie sich doch für den Gym & Dance & Showtime Gauwettbewerb in Neunburg vorm Wald angemeldet.

54 Teams aus Bayern und Tschechien traten bei dem Gauwettkampf in verschiedenen Altersklassen an. Darunter auch die beiden Teams des TTC Lam unter Leitung von Oksana Grygorenko.

In der jüngsten Klasse „Minis-Tanz“ (bis neun Jahre) nahmen vom TTC Lam Antonia und Josephina Sperl, Melissa Heigl, Anna Dattler, Hannah Riedl, Lena Schmid, Lena Koller, Calisi Pecher und die beiden „Küken“ Marie Heigl und Paula Hupf teil. Sie brachten den „Blumenwalzer“ zur Aufführung und belegten damit mit einer Gesamtpunktzahl von 56,1667 den zweiten Platz. „Gestaltung und Choreografie“ wurden dabei sogar mit der besten Note und „Präsentation und Qualität“ mit der zweitbesten Note bewertet.

In der Altersklasse „Kinder-Tanz“ (bis 13 Jahre) standen Mariya Burchenko, Anna Gleißner, Leni Schmuderer, Clara Vogt und Julia Koller einer starken Konkurrenz gegenüber. Mit ihrem Tanz „Marionetten“ sicherten sie sich den 5. Platz und Einzelurkunden mit der Prädikatsbewertung „Gut“.

Die Kinder, deren Eltern und Familienangehörige sowie die verantwortliche Tanzlehrerin und der TTC Lam freuten sich über den großen Erfolg beim ersten überregionalen Einsatz. Das Engagement sowohl der Kinder als auch der Eltern im Vorfeld war groß gewesen. Galt es doch, zusätzliche Tanzstunden zu absolvieren, Kleider zu besorgen, Blumen für den Blumentanz zu basteln und die kleinen und größeren Tänzerinnen beim Wettkampf anzufeuern und mit ihnen mitzufiebern.

Übungsleiterin Oksana Grygorenko war stolz auf „ihre“ Tanzkinder und dankte den Eltern für ihr großes Engagement.

Sowohl die Tanzlehrerin als auch ihre Schützlinge möchten auch im kommenden Jahr an dem Wettkampf teilnehmen und um gute Plätze kämpfen. Bereits in der Jahreshauptversammlung des TTC Lam war der Wunsch nach Spiegeln im Tanzraum der beiden Gruppen angesprochen worden. So könnten sich die Kinder noch besser auf ihre Auftritte vorbereiten.