Starkes Wochenende für die Osserbuam

Fünf Siege, zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz des TTC Lam an diesem Wochenende. Die Zweite Herrenmannschaft holte in der Bezirksklasse A einen souveränen 8:2 Sieg gegen den SV Grafenwiesen. Während Johann Eckl und Markus Geiger im hinteren Paarkreuz gegen Pierre Köppl und Christian Schönberger ohne Niederlage blieben mussten sich sowohl Matthias Tetek als auch Michael Schneck jeweils Michael Brandl beugen, der einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. Da beide jedoch gegen Robert Mühlbauer gewinnen konnten und auch beide Doppel an Lam gingen stand der Lamer Sieg relativ schnell fest.
Die Dritte Herrenmannschaft rangiert nach der Niederlage gegen den ASV Cham auf dem sechsten Platz der Bezirksklasse B. Die Kreisstädter gewannen mit 8:2. Nur das Doppel Gaschler/Haufe und Gerhard Haufe im Einzel, der Gerold Strobl in fünf Sätzen niederrang konnten für den TTC punkten. Zwei Fünfsatzniederlagen von Karl Bauer gegen Manfred Pilsak und Norbert Ruhland gegen Markus Plötz verhinderten ein knapperes Ergebnis.
Auch die Vierte Mannschaft musste eine Niederlage einstecken. Beim 7:3 für den SV Runding 2 gingen jedoch alleine fünf der sieben Rundinger Siege erst im Entscheidungssatz verloren. Die drei Lamer Punkte holten Sebastian Greil (in fünf Sätzen gegen F. Bauer), Andreas Aschenbrenner (ebenfalls im Entscheidungssatz gegen C. Schmid) und Norbert Ruhland (gegen P. Müller).
Ein knapper Sieg gelang der Lamer Fünften, die zuhause den SV Tiefenbach 3 mit 6:4 knapp in Schach halten konnte. Zunächst sah alles nach einem Erfolg der Gäste aus, Tiefenbach führte schnell mit 3:1, doch dann drehten die Lamer Youngster auf. Simon Schneck holte alle drei Einzel, Uli Pinzinger zwei und Dominik Gaschler steuerte einen Einzelsieg bei.
Erneut ohne Niederlage blieb die Jugend des TTC Lam. Die Erste gewann gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten der Bezirksoberliga SV Regenstauf ohne Probleme mit 10:0 und gab dabei nur vier Sätze ab. Michael Schneck, Uli Pinzinger und Daniel Böer mussten dieses Mal ohne Tobias Krebs auskommen, der krankheitsbedingt fehlte. Die Zweite gewann in der Bezirksliga überlegen beim FC Chamerau 2 mit 9:1. Simon Schneck und Sophie Brandl blieben erneut ohne Niederlage, den einzigen Punkt für die Hausherren holte Sebastian Janker, gegen den Dominik Gaschler unglücklich im fünften Satz unterlag. Damit schiebt sich der TTC auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne. Die Vierte Mannschaft tat es der Ersten gleich und siegte mit 10:0 gegen die DJK Arnschwang. Felix Hirsch, Adrijan Kalanderi, Felix Schelz, Milan Buchberger und Hannes Aschenbrenner zogen damit mit dem FC Rötz gleich, der ebenfalls mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze steht. Damit avanciert das Duell der beiden in zwei Wochen zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse B.