TTC Lam – SV Runding

am letzten Spieltag der 1. Kreisliga Cham hatte die 1. Herrenmannschaft den SV Runding zu Gast. Es war ein Endspiel um die Meisterschaft. Die Ausgangslage vor dem Spiel: SV Runding 5 Minuspunkte, TTC Hohenwarth 6 Minuspunkte und TTC Lam 7 Minuspunkte. Bei einem Sieg oder Unentschieden sichert sich der SV Runding die Meisterschaft. Gewinnt der TTC Lam ist der TTC Hohenwarth dank der Schützenhilfe Meister und Aufsteiger der 1. Kreisliga.

In diesem Spiel wollte sich die TTC’ler für die Vorrundenniederlage revanchieren. Wie in jedem Spiel der Saison geriet der TTC nach den Doppeln nicht in Rückstand. Auch diesmal siegten Jumah/Geiger M. mit 3:2 gegen Müller F./Bucher L. und Lemberger/Tetek klar mit 3:0 gegen Weber/Haberl. Nur das Zweierdoppel Eiber/Bergmann hatten im 5. Satz mit 7:11 gegen Belkot/Bucher A. das Nachsehen. An diesem Spiel sollte das vordere Paarkreuz und Tetek M. den Ausschlag geben. Hader Jumah rang Belkot mir 3:2 nieder und hatte gegen einen desorientierten Müller mit 3:0 leichtes Spiel. Thomas Eiber startete mit einem überzeugenden 3:1 gegen Müller und glaubte gegen Belkot nicht an sich selbst und unterlag im Entscheidungssatz mit 9:11. Das mittlere Paarkreuz spielte Unentschieden. Karl Lemberger verspielte eine 2:0 Satzführung und verlor noch gegen Weber. Im 2. Spiel gegen Bucher A. zeigte Lemberger nach 0:1 Tischtennis vom Feinsten und siegte 3:1. Im ersatzverstärktem 3. Paarkreuz kam Gerhard Bergmann nur einmal zum Einsatz. Gegen den Youngster Haberl verlor er knapp mit 3:1. Matthias Tetek war eine Bank. gegen den erst 11-jährigen Bucher L. konnte er sich nach 1:2 Sätzen rettete er sich mit 11:8 in den Entscheidungssatz und gewann diesen mit klasse Kontern mit 11:9. Gegen Haberl geriet Tetek mit 0:2 in Rückstand. Nach Abwehr von mehreren Satzbällen konnte er den 3. Satz mit 15:13 gewinnen und war dann Herr des Spiels. Der Sieg war der Matchball des Spiels zum 9:5 für den TTC. Zugleich machte der TTC Lam den TTC Hochenwarth zum Meister der 1. Kreisliga Cham.