Souveräner Sieg der Osserbuam in Chamerau

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt ging es für die Osserbuam zum ersatzgeschwächten FC Chamerau 3. In Bestbesetzung antretend waren die Lamer klarer Favorit in der Partie und lösten diese Aufgabe auch bravourös mit einem nie gefährdeten 9:2 Sieg.

Bereits in den Doppeln konnte sich Lam die Führung sichern. Während das neu formierte Spitzendoppel Jumah/Lemberger allerdings massive Probleme hatten und fast noch eine 2:0 Satzführung gegen Pöhlmann/Rädlinger hergegeben hätten, zeigten Eiber/Geiger gegen das Spitzendoppel der Chamerauer Zollner/Köstner eine starke Leistung. Nur den zweiten Satz mussten sie abgeben, die anderen Sätze waren eine klare Angelegenheit. Etwas überraschend dagegen die Niederlage von Tetek/Eckl gegen Mühlbauer/Greisinger. Zu viele eigene Fehler ließen nicht mehr als einen Satzgewinn zu.

Lam zog im Anschluss schnell auf 4:1 davon, aber Karl Lemberger hatte mit der stark spielenden Alena Zollner massive Probleme und auch Hader Jumah hatte gegen die Ballwand Pöhlmann mehr zu kämpfen als im lieb war. Zumindest die ersten beiden Sätze holte er sich erst in der Verlängerung.. Matthias Tetek konnte dann gegen den erst 15-jährigen Köstner nichts ausrichten und kassierte eine herbe Niederlage. Thomas Eiber gewann gegen Bernhard Mühlbauer zwar in vier Sätzen ist aber von einer Topform noch weit entfernt. Markus Geiger löste seine Aufgabe gegen Rädlinger besser und gewann mit 3:0. Und auch Johann Eckl siegte gegen den Edelreservisten der Chamerauer, Lothar Greisinger in vier Sätzen so dass es bereits 7:2 stand. Hader Jumah zeigte sich gegen Alena Zollner zum ersten Mal in der Saison seine Klasse und gewann klar in drei Sätzen, so dass es Karl Lemberger vorbehalten blieb gegen Florian Pöhlmann den 9:2 Endstand herzustellen. Auch hier zeigte der Chamerauer eine tolle Leistung und forderte Lemberger alles ab. Nach 2 Siegen zum Auftakt steht der TTC Lam an der Tabellenspitze der Bezirksklasse A. Zumindest eine Woche dürfen die Osserbuam das genießen, dann kommt mit dem wiedererstarkten SV Neukirchen ein ganz anderes Kaliber nach Lam.

Die erste Jungenmannschaft war ebenfalls im Einsatz. Nach dem Sieg zum Saisonauftakt wurden dem Lamer Nachwuchs von der zweiten Mannschaft des TSV Berching allerdings die Grenzen aufgezeigt. Michael Schneck und Co. kamen mit 2:8 unter die Räder. Einzig Daniel Böer konnte glänzen und gewann beide Partien gegen Jule Koller und Magdalena Leidl. Bereits am kommenden Wochenende kommt die Berchinger Erste an den Osser. Die Aussichten auf einen Punktgewinn sind wohl nicht allzu groß gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten.