Sophie Brandl siegt beim 2. Bezirksranglistenturnier

Traditionell den Abschluss der Turniersaison bildet das 2. Bezirksranglistenturnier, das am vergangenen Wochenende in Mintraching ausgetragen wurde. Für den TTC Lam traten Sophie Brandl und Sabrina Krebs in der Altersklasse Schülerinnen A an.

Insgesamt 7 Mädchen ermittelten im Modus „jeder gegen jeden“ den Sieger. Für Sophie Brandl lief das Turnier hervorragend. Zu Beginn setzte sie sich im vereinsinternen Duell gegen Sabrina Krebs durch und spielte sich danach in einen richtigen Rausch. Gegen Eileen Sahiner aus Altegolfsheim drehte sie nach verlorenem ersten Satz auf und gewann noch mit 3:1. Eva Wagner vom TTV Beratzhausen beherrschte sie im Anschluss klar und holte einen sicheren 3:0 Sieg. Gegen die favorisierte Laura Simon vom TSV Berching ging es dann über die volle Distanz. Ein knapp verlorener dritter Satz brachte Sophie Brandls Gegnerin noch einmal ins Spiel, aber im fünften Satz war die Lamerin nervernstärker und siegte mit 11:7. Zwei weitere Siege gegen Amelie Geiler und Sophia Schwarzbeck zum Abschluss bedeuteten eine weiße Weste für die Spitzenspielerin des TTC Lam und damit den ersten Platz. Sabrina Krebs belegte mit zwei Siegen den fünften Platz. Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer Urkunden. Sophie Brandl durfte den Siegerpokal entgegen nehmen.