Sophie Brandl ist Bezirksmeister im Doppel

Bei den Bezirksmeisterschaften waren insgesamt sieben Spieler des TTC Lam in Beratzhausen am Start. Mit einem Bezirksmeistertitel erreichte Sophie Brandl im Doppel das beste Ergebnis für die Osserbuam. Insgesamt schafften es sechs Lamer im Doppel aufs Podest. Im Einzel war der fünfte Platz von Michael Schneck und ebenfalls ein fünfter Platz für Sophie Brandl die besten Resultate.

Bereits am Samstag waren Hannes Aschenbrenner und Felix Schelz in der Altersklasse Jungen 15 gefordert. In der Vorrunde lief für beide nicht viel zusammen. Sowohl Hannes Aschenbrenner als auch Felix Schelz hatten zwar ihre Chance, konnten diese aber nicht in einen Sieg ummünzen. Nach einer durchwachsenen Trostrunde landeten beide auf den Plätzen 16 und 18. Dafür lief es im Doppel. Nach einem Viersatzsieg im Achtelfinale überzeugten beide mit einem sensationell souveränen Viertelfinalsieg über die hoch eingeschätzten Soubek/Dinauer und wurden erst im Halbfinale gestoppt und erreichten damit den Dritten Platz. Ein versöhnliches Ende für einen langen Turniertag.

In der Altersklasse Mädchen 19 war Sophie Brandl mit dabei und landete am Ende auf einem starken fünften Platz. Mit 2:1 Siegen in der Vorrunde scheiterte sie als Gruppenzweite im Viertelfinale an der späteren Dritten Laura Simon (ASV Neumarkt), gewann aber ihr letztes Einzel souverän gegen Amelie Geiler (ebenfalls Neumarkt). Im Doppel sicherte sich Sophie Brandl dann mit Marie Scherer (TTV Beratzhausen) nach einem äußerst knappen 3:1 Finalsieg gegen Simon/Wolfrum (ASV Neumarkt) den Titel im Doppel.

Bei den Jungen 19 waren gleich vier Lamer mit dabei. Am besten schnitte Michael Schneck an, der im ganzen Turnier nur eine Niederlage kassierte und am Ende doch „nur“ auf dem fünften Platz landete. Nach einer perfekten Vorrunde in der er u.a. Andreas Gall (FC Chamerau) schlagen konnte war im Viertelfinale der spätere Zweitplatzierte Marco Holzberger (ASV Neumarkt). Mit etwas Pech verpasste er dich Chance auf 2:0 Sätze zu erhöhen. Der Satzausgleich beflügelte seinen Gegner, der sich danach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließ. Mit Siegen über Daniel Klein und Finian Gilg beendete er das Turnier dennoch mit einem Erfolgserlebnis. Sein Bruder Simon Schneck landete am Ende nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem neunten Platz. Faris Jumah hatte in der Vorrunde Lospech und keine Chance. In der Trostrunde zeigte er sein Können und spielte sich so auf den 12. Platz nach vorne. Felix Hirsch wurde am Ende auf dem sechzehnten Rang. Im Doppel standen drei Lamer am Podest. Simon Schneck/Faris Jumah sicherten sich den dritten Platz. Michael Schneck/Andreas Gall (FC Chamerau) konnten sich mit einem knappen Fünfsatzsieg im Halbfinale gegen Klein/Soubek fürs Finale qualifizieren, in dem sie jedoch in drei knappen Sätzen gegen Holzberger/Ried unterlegen waren.