Sophie Brandl für den TTC Lam beim Verbandsbereichsranglistenturnier

Die Teilnahme beim 1. Verbandsbereichsranglistenturnier war für Sophie Brandl die Belohnung für eine starke Vorstellung beim Bezirksranglistenturnier, das sie auf dem dritten Platz beendete. Am Sonntag traf sie nun auf die besten Spielerinnen Südbayerns in der Altersklasse Schülerinnen A beim in Regenstauf ausgetragenen Turnier.

Mit einem Sieg ging es für Sophie gut los. Nach verlorenem ersten Satz steigerte sie sich und gewann am Ende in vier Sätzen gegen Johanna Herler (TSV Berching). In den folgenden beiden Partien gegen Julia Heigl (FC Chamerau) und Bianca Kolmberger (TV Feldkirchen) war sie weitestgehend chancenlos. Die vierte Partie war ein Nervenkrimi. Gegen Christina Stadler (TV Hauzenberg) unterlag sie mit 9:11, 14:16 und 9:11 äußerst unglücklich. Auch die letzte Vorrundepartie war sehr eng. Gegen Marie Scheerer (TSV Neufahrn), bis dahin ungeschlagen spielte sie mutig auf und verlor erst nach dem zweiten Satz etwas den Anschluss. Am Ende stand eine Vier-Satz-Niederlage zu Buche. In der folgenden Gruppenphase um die Plätze 7-12 legte Sophie Brandl noch einmal gut los. Gegen Romy Eiler (TSV Ringelei) gewann sie in vier Sätzen. Zwei Niederlage gegen Laura Simon (TSV Berching) und Nina Straub (SV Ohu) bedeutete am Ende den zehnten Platz für die Lamer Spitzenspielerin.