Simon Schneck sichert sich Turniersieg, Felix Schelz starker Siebter

Mit nur zwei Startern war das Starterfeld des TTC Lam beim Qualifikationsturnier für das Bezirksranglistenturnier, das am vergangenen Samstag in Chamerau ausgetragen wurde, überschaubar, die Teilnehmer die aber dabei waren überzeugten mit starken Leistungen.

Felix Schelz, der erst seit diesem Jahr in der Altersklasse Jungen 19 antreten muss und somit zu den jüngsten im Feld zählt, startete in der Vorrunde stark und sicherte sich hinter Noppenspezialist Ian Ruppert (ASV Neumarkt) souverän den zweiten Platz in der Gruppe. In der Endrunde reichte es immerhin noch zu einem weiteren Sieg, nur die deutlich favorisierten Gegner musste er ziehen lassen. Am Ende sprang ein hervorragender siebter Platz heraus.

Simon Schneck zählte bereits vor Turnierstart zu den Mitfavoriten auf den Turniersieg. Nach einer makellosen Vorrunden wo er in den drei Partien kaum gefordert wurde, ließ er sich auch von den deutlich stärkeren Gegnern in der Endrunde nicht stoppen. Den TTR-Wert Besten Ian Ruppert deklassierte er in drei Sätzen, richtig eng wurde es nur gegen Valentin Dinauer, der ihn beim 3:1 Sieg fast in den Entscheidungssatz gezwungen hätte. Mit 7:0 Siegen sicherte sich Simon Schneck damit verdient den Turniersieg und die Qualifikation zum Bezirksranglistenturnier.