Simon Schneck schafft Qualifikation zum Verbandbereichs-Ranglistenturnier

Beim Bezirksranglistenturnier am vergangenen Wochenende war mit Simon Schneck dieses Mal nur ein Vertreter des TTC Lam am Start. Mit einer enorm starken Vorstellung spielte sich der junge Lamer am Ende weit nach vorne und landete am Ende auf dem dritten Platz, der gleichzeitig auch die Qualifikation zum Verbandbereichs-Ranglistenturnier bedeutete.

Bereits in der Vorrunde legte er gut los und schaffte mit mit 5:2 Siegen sicher die Qualifikation für die Endrunde. Nur zwei Fünfsatzniederlagen gegen Sobek und Janker ärgerten den ehrgeizigen Lamer, der jedoch auch zufrieden über einen Sieg gegen den mitfavorisierten Hofmeister sein durfte. In der Endrunde musste Simon Schneck dann nur noch eine Niederlage einstecken. Gegen den haushoch überlegenen Dominator im Bezirk, Andreas Gall war nichts zu holen, gegen Lukas Duschner, Ian Ruppert und Valentin Dinauer holte er dafür drei weitere Siege und erkämpfte sich damit verdient den Platz auf dem Stockerl.