Sieg für Zweite, Niederlage für die Dritte

Im Herrenbereich war der TTC am Wochenende nur noch in der Bezirksklasse B gefordert. Die Zweite siegte dabei beim FC Chamerau 5 verdient mit 8:2, die Dritte hatte gegen den Herbstmeister SV Runding erwartungsgemäß keine Chance.

Für die Zweite hätte es nicht besser laufen können. Markus Geiger, Gerhard Bergmann, Daniel Böer und Simon Sperl hatten gegen Chamerau nach anfänglichen Problemen alles im Griff und konnten diese damit in der Tabelle hinter sich halten. Geiger/Böer gewannen im Doppel gegen Greisinger/Ebner während Bergmann/Sperl gegen Fleckenstein/Brem unterlagen. Gerhard Bergmann musste dann gegen Lothar Greisinger die einzige Einzelniederlage einstecken. Markus Geiger gewann beide Partien souverän. Daniel Böer und Simon Sperl gewannen beiden gegen Fleckenstein klar, mussten in ihren zweiten Einzeln gegen Brem jedoch lange kämpfen. Beide konnten aber auch diese Prüfung in fünf Sätzen meistern. Und auch Gerhard Bergmann konnte gegen Ebner noch einen Punkt zum Sieg beisteuern.

Die Dritte war beim SV Runding zu Gast. Die Hausherren ließen nichts anbrennen und siegten sourverän mit 9:1. Hermann Geiger sorgte gegen Pfeilschifter für den Ehrenpunkt für die Osserbuam.

Beide Mannschaften beenden die Vorrunde damit im Tabellenmittelfeld. Die Dritte rangiert dabei vor der eigenen Zweiten auf dem fünften Platz.

Im Jugendbereich holte die Zweite Mannschaft beim TV Etterzhausen ein starkes 5:5 Unentschieden. Und das obwohl zunächst beide Doppel ohne auch nur in die Nähe eines Satzgewinns zu kommen verloren gingen und die Etterzhausener zwischenzeitlich mit 4:1 und 5:2 führten. Besonders Simon Schneck glänzte in den Einzeln indem er seine beiden Partien gegen die starken Führungsspieler der Hausherren Meister und Scholze gewinnen konnte. Dominik Gaschler holte einen Sieg gegen Gebhardt, besser machte es Faris Jumah, der beide Einzel gegen Gebhardt und Schön sicher gewinnen konnte. Pech hatte dieses Mal Sophie Brandl, die in beiden Partien in fünf Sätzen das Nachsehen hatte. Die Zweite Partie des Tages gegen den TTV Beratzhausen wurde durch die Hausherren dagegen abgesagt. Ob die Partie noch nachgeholt werden kann ist noch unklar. Mit dem starken Schlussspurt robben sich die Osserbuam in der sehr ausgeglichenen BOL ans Tabellenmittelfeld heran.