Sieg für die Osserbuam im Kellerduell

Einen ganz wichtigen Auswärtserfolg konnte der TTC Lam in der Bezirksliga beim Mitabstiegskandidaten vom SV Zeitlarn erringen. Mit dem 6:4 schieben sich die Osserbuam näher ans Tabellenmittelfeld heran. Spielentscheidend waren gleich zu Beginn die starken Lamer Doppel. Jumah/Aschenbrenner gewannen gegen Pindl/Beyer sicher in drei Sätzen ebenso wie Lemberger/Schneck gegen Bernhardt/Gärber. Karl Lemberger musste zunächst gegen Pindl eine 2:3 Niederlage einstecken, Hader Jumah stellte gegen Bernhardt die 2 Punkteführung wieder her. Kurzzeitig in Gefahr geriet der erhoffte Sieg nach zwei Niederlagen von „Bim“ Aschenbrenner und Michael Schneck gegen Beyer bzw. Gärber. Doch nach zwei Siegen Jumah Hader (3:0 gegen Pindl) und Karl Lemberger (3:1 gegen Bernhardt) war der Sieg zum Greifen nah. Bim Aschenbrenner konnte die Vorlage noch nicht verwerten, aber Michael Schneck ließ gegen Beyer nichts mehr anbrennen und stellte den 6:4 Auswärtserfolg sicher.

Auch die Dritte kam in der Bezirksklasse B zu einem verdienten 7:3 Heimerfolg gegen den TV Waldmünchen 2. Auch wenn Haufe/Gaschler das Einserdoppel trotz 2:0 Satzführung nicht nach Hause brachten ging der TTC bald mit 4:1 in Führung Aschenbrenner/Pritzl gewannen gegen Nagler/Allwicher. Gerhard Haufe hatte Nagler nach Anfangsschwierigkeiten ab dem zweiten Satz im Griff. Christian Gaschler, seit Wochen in bestechender Form ließ Rauscher keinen Satz, ebenso wie Matthias Pritzl gegen Allwicher. Die erste Einzelniederlage kassierte dann Andreas Aschenbrenner gegen Hübner trotz Matchbällen im vierten Satz. Unbeirrt zog der TTC weiter davon. Gerhard Haufe gewann mit 3:2 gegen Rauscher, Christian Gaschler sorgte mit einem 3:1 gegen Nagler für die Vorentscheidung. Matthias Pritzl unterlag zwar noch gegen Hübner, aber Andreas Aschenbrenner erhöhte am Ende gegen Allwicher noch auf den Endstand von 7:3.

Mit dem gleichen Ergebnis triumphierte die Fünfte Herrenmannschaft gegen die DJK Arnschwang 2. Simon Schneck, Tobias Krebs, Faris Jumah und Felix Hirsch (Altersschnitt <17 Jahre) ließen nichts anbrennen und holten damit den zweiten Saisonsieg. Simon Schneck gewann neben beiden Einzeln auch das Doppel mit Tobias Krebs, der ebenfalls beide Einzel gewann. Je einen Sieg steuerten Felix Hirsch und Faris Jumah bei.

Eine klare 2:8 Niederlage musste dagegen die erste Jugend in der Landesliga gegen den SV Ohu-Ahrain einstecken. Lediglich Michael Schneck konnte dem Tabellenzweiten Paroli bieten und schlug unter anderem mit Isabell Spanner eine der besten Spielerinnen der Liga.

Unentschieden endete die Partie der Dritten Jugendmannschaft gegen den SV Tiefenbach. Für die erfolgsverwöhnte Dritte der erste Punktverlust in der Bezirksklasse A und in gewisser Weise bitter, zwei äußerst knappe Fünfsatzniederlagen verdarben Benedikt Kuchler, Felix Hirsch, Lina Bergmann und Dominik Mühlbauer etwas die Laune. Dass die Tiefenbacher sich den Punkt jedoch auch redlich verdient hatten zeigt, dass keiner der vier Lamer im Einzel ohne Niederlage blieb. Bis auf Felix Hirsch, der zwei Einzel gewann steuerten alle anderen je einen Einzelsieg bei.