Sieg für die Lamer Fünfte zum Saisonauftakt

Mit einem Sieg starten die Osserbuam in die neue Tischtennissaison. Dafür verantwortlich zeichnet sich die neu formierte Fünfte Mannschaft, die in der Bezirksklasse D gegen den TV Waldmünchen 3 mit 6:4 die Oberhand behielt.

Im Doppel zogen Norbert Ruhland und Sebastian Greil noch knapp den Kürzeren, doch Abteilungsleiter Gerhard Bergmann brachte mit einem klaren 3:0 die Osserbuam wieder ran. Norbert Ruhland erhöhte in einem an Spannung kaum zu überbietenden 5-Satz-Thriller gegen Lankes auf 2:1 für die Osserbuam. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachten Sebastian Greil und erneut Gerhard Bergmann den TTC entscheidend mit 4:2 in Führung. Obwohl Sebastian Greil nicht erhöhen konnte und gegen Allwischer unterlag zog Lam unaufhaltsam davon. Norbert Ruhland und Gerhard Bergmann sorgten mit zwei weiteren Siegen für die Vorentscheidung. Die knappe Niederlage von Sebastian Greil gegen Lankes war daher am Ende nur Ergebniskosmetik zugunsten der Waldmünchner. Den Schwung aus dem Sieg möchte die Mannschaft mitnehmen und auch im nächsten Spiel gegen den SSV Schorndorf 2 punkten. Zunächst aber steigen am nächsten Wochenende die Mannschaften Herren 2 (gegen Arnschwang 2), Herren 4 (gegen Stamsried 4), Jugend 1 (beim TSV Berching) und die Jugend 4( gegen den TSV Strahlfeld 3) in die Saison ein.