Sechs Lamer für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert

Mit sieben Spielern war der TTC Lam am vergangenen Sonntag beim Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften in Stamsried vertreten. Nahezu alle haben das Ziel erreicht und sich einen der begehrten Startplätze gesichert.

Bei den Jungen konnte sich Simon Sperl den dritten Platz sichern. Dabei war er zwar gegen Fabian Haberl und Daniel Köstner chancenlos, erkämpfte sich aber gegen den zweiten Chamerauer der Konkurrenz, Felix Tannert in fünf Sätzen den Platz auf dem Stockerl.

Bei den Schüler A landeten mit Michael Schneck und Uli Pinzinger gleich zwei Lamer auf dem Podest. Nach souveränen Auftritten in ihren jeweiligen Gruppen siegte Uli Pinzinger im Viertelfinale zuerst gegen Tim Plötz (SV Runding), vor dass er im Halbfinale gegen Philip Köppele (FC Chamerau) chancenlos war. Im Spiel um Platz 3 behielt er dann gegen Tobias Plötz (SV Runding) souverän die Oberhand. Michael Schneck hatte im Viertelfinale ein Freilos und wäre im Halbfinale fast sang und klanglos gegen Tobias Plötz ausgeschieden, lag mit 0:2 Sätzen und 6:10 zurück. Er konnte diesen Satz allerdings noch für sich entscheiden und beherrschte ab dann das Spiel und gewann am Ende noch klar gegen seinen zurecht enttäuschten Gegner. Im Finale hielt er gegen Köppele nur einen Satz lang gut mit und musste sich so mit dem zweiten Platz begnügen.

Bei den Schülern B waren gleich vier Osserbuam am Start. Während Tobias Greisinger in der Vorrunde aussschied und sich in den Platzierungsspielen mit Platz 12 begnügen musste zogen Daniel Böer, Simon Schneck und Tobias Krebs in die KO-Phase ein. Im Viertelfinale siegten Simon Schneck in vier Sätzen gegen Rudi Kolbeck (TTC Hohenwarth) und Tobias Krebs mit 3:0 gegen Lukas Zangl (FC Chamerau), Daniel Böer hatte ein Freilos. Im Halbfinale waren somit drei Lamer vertreten. Daniel Böer siegte im vereinsinternen Duell gegen Simon Schneck während Tobias Krebs gegen Markus Ostermayer (TTC Hohenwarth) unterlegen war. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich Tobias Krebs den Sieg gegen Simon Schneck. Im Finale wurde Daniel Böer seiner Favoritenrolle gegen Markus Ostermayer gerecht und sicherte sich den Sieg mit einem klaren 3:0-Erfolg.

Somit sind sechs Teilnehmer des TTC Lam bei den Bezirksmeisterschaften startberechtigt! Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen.