Rückrundenstart der Dritten missglückt, Jugend siegt in der Landesliga

Für die Lamer Dritte war zum Rückrundenauftakt nichts zu holen. Im ersten Spiel gegen die eigene Zweite Mannschaft waren die Rollen klar verteilt. Die Zweite, als Tabellenführer der Bezirksklasse B, gegen die Dritte, die als Schlusslicht im Abstiegskampf steckt. Und die Zweite Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle mit einem 7:3 Erfolg auch gerecht auch wenn die Dritte stark dagegen hielt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Hermann Geiger/Matthias Pritzl punkteten für die Dritte. Bauer/Tetek für die Zweite. Hermann Geiger (gegen Matthias Tetek) und Matthias Pritzl (gegen Simon Schneck) punkteten für die Dritte, Christian Bauer (gegen Gerhard Haufe) und Markus Geiger (mit 3:2 gegen Karl Bauer) gewannen ihre Einzel für die Zweite und sicherten den 3:3 Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde ließ dann die Zweite nichts mehr anbrennen. Christian Bauer gewann gegen Hermann Geiger in vier knappen Sätzen, Matthias Tetek hatte mit Gerhard Haufe weniger Probleme ebenso wie auch Markus Geiger gegen Matthias Pritzl. Zum Abschluss gewann Simon Schneck im Generationenduell gegen Karl Bauer und erhöhte für die Zweite auf 7:4

Und auch im zweiten Spiel beim SV Grafenwiesen war die Dritte Mannschaft dann klar mit 2:8 unterlegen. In den Doppeln waren zwar Hermann Geiger und Matthias Pritzl nahe dran an einem Sieg gegen Brunner/Graßl, am Ende fehlten nur zwei Punkte bei einem engen Fünfsatzkrimi. So blieben die Einzelsiege von Hermann Geiger, der sich weiter in starker Form präsentierte und Sebastian Brunner mit 3:0 keine Chance ließ und von Matthias Pritzl, der gegen Brandl ebenfalls in drei knappen Sätzen gewann die einzigen Punkte für den TTC. Gerhard Haufe und Karl Bauer gingen dieses mal leer aus.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte die Fünfte Herrenmannschaft einen Punkt gegen die DJK Arnschwang 2. Mit gleich drei Einzelsiegen war Faris Jumah dabei der Matchwinner für die Osserbuam. Gegen Josef Amberger, Matthias Raab und Markus Mageth blieb er ohne Niederlage. Sebastian Greil gewann gegen Markus Mageth und den fünften Punkt steuerte Felix Hirsch bei, der mit einer starken Vorstellung Matthias Raab in die Knie zwang.

Nach einer schweren Vorrunde, in der die erste Jugend den Klassenverbleib in der Landesliga nur knapp sichern konnte, zeigten sich Simon Schneck, Tobias Krebs und Daniel Böer zum Rückrundenauftakt in Topform und gewannen gegen den SV Burgweinting mit 7:3. Nach einem Doppelsieg von Schneck/Böer gegen Lindner/Engl war Simon Schneck erneut Punktegarant und gab in drei Einzeln keinen Satz ab. Daniel Böer siegte gegen Lindner in fünf Sätzen, gegen Varnhagen klar in drei Sätzen. Tobias Krebs hatte das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag gegen Lindner mit 2:3 und gegen Engl mit 1:3 sorgte aber gegen Varnhagen für das zwischenzeitliche 6:1 und besiegelte damit den Sieg der Osserbuam.

Nach diesem „Schonprogramm“ zum Auftakt geht es ab nächster Woche richtig los. Gleich sieben Punktspiele stehen auf dem Programm. Unter anderem muss die Erste beim favorisierten FC Chamerau 2 ran, die Zweite hat sogar einen Doppelstart. Am Freitag kommt der ASV Cham an den Osser. Am Samstag steht ein Auswärtsspiel in Waldmünchen an.