Revanche im vereinsinternen Duell geglückt

Der Stachel steckte tief. In der Vorrunde hatte die Dritte Mannschaft der Zweiten zum Saisonauftakt eine bittere Niederlage zugefügt. Zum Rückrundenauftakt nun glückte Matthias Tetek und Co. die Revanche. Dank starker Doppel und einem gut aufgelegten Markus Geiger gewann die Zweite eine umkämpfte Partie mit 6:4. Im Doppel harmonierten Tetek/“Bim“ Aschenbrenner auf Anhieb und gewannen gegen Gaschler/Haufe. Drama war an der anderen Platte angesagt. Markus Geiger/Johann Eckl lagen gegen Hermann Geiger/Matthias Pritzl schon mit 2:1 Sätzen zurück, drehten dann aber auf und entschieden die Partie mit 15:13 im Entscheidungssatz. Doch die Dritte Mannschaft kämpfte sich zurück. Gerhard Haufe konnte Reinhard Aschenbrenner in fünf Sätzen besiegen. Über die volle Distanz ging es auch zwischen Matthias Tetek und Christian Gaschler. Auch hier mit dem besseren Ende für die Dritte, die auf 2:2 stellen konnte. Markus Geiger brachte die Zweite wieder in Führung und besiegte Matthias Pritzl, Johann Eckl rang Hermann Geiger nieder: 4:2 für die Zweite. Christian Gaschler konnte verkürzen indem er Reinhard Aschenbrenner in fünf Sätzen bezwang, aber Matthias Tetek stellte die zwei Punkte Führung wieder her. Gegen Gerhard Haufe gewann er mit 3:2. Den Sack zu machte Markus Geiger mit seinem zweiten Sieg gegen Hermann Geiger, Johann Eckl unterlag zum Ende gegen Matthias Pritzl, so dass es am Ende 6:4 stand. Alleine sechs Partien wurden im fünften Satz entschieden, jede Mannschaft holte drei der knappen Einzel. Damit sind potentielle Abstiegssorgen zunächst passe. Beide Mannschaften belegen nun Punktgleich im Tabellenmittelfeld der Bezirksklasse B die Plätze fünf und sechs.