Remis für TTC Lam 1 gegen DJK Rettenbach/SV Brennberg

Froh über den ersten Punktgewinn nach drei Niederlagen in Folge und zugleich unzufrieden aus einer haushohen Führung nicht mehr gemacht zu haben. So in etwa lässt sich die Gefühlslage der Osserbuam nach dem 5:5 Unentschieden gegen die Gäste aus Rettenbach/Brennberg zusammenfassen. Topmotiviert legte der TTC Lam los wie die Feuerwehr. Im Doppel zuletzt auch schon eine Bank ließen Jumah/Aschenbrenner gegen Pfaff/Kernbichl ebensowenig anbrennen wie Lemberger/Schneck gegen Mühlbauer/Karmann. Den Schwung aus den Doppeln konnten dieses mal Hader Jumah und Co in die Einzel zunächst mitnehmen. Hader Jumah war der bessere Mann am Tisch und hielt Mäx Mühlbauer in Schach. Karl Lemberger lieferte sich ein sehenswertes Fünfsatz-Match mit Pfaff und holte ebenfalls einen Zähler für den TTC. Und auch Michael Schneck drehte nach 1:2 Satzrückstand gegen Karmann auf und gewann seine Partie noch mit 3:2. Damit führten die Osserbuam mit 5:0 und nichts deutete darauf hin, dass die Gäste noch in die Partie finden würden. Doch dann begann alles in die verkehrte Richtung zu laufen aus Sicht des TTC. Die Niederlage von „Bim“ Aschenbrenner gegen Kernbichl war einkalkuliert, doch dass Hader Jumah eine sichere 2:0 Satzführung gegen Pfaff noch aus der Hand gab war am Ende bitter. Karl Lemberger konnte gegen Mühlbauer nur am Anfang mithalten und auch Michael Schneck war gegen Kernbichl mit 1:3 unterlegen. Reinhard Aschenbrenner lag gegen Karmann schon mit 0:2 zurück, zeigte dann Moral und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück in die Partie. Nach 12:10 im Vierten erzwang er den Entscheidungssatz, doch da hatte der Rettenbacher am Ende der Partie das bessere Ende für sich, so dass die Gäste das Kunststück schafften aus 0:5 Rückstand noch ein 5:5 Unentschieden zu machen. Dass das Unentschieden dennoch leistungsgerecht war zeigt ein Blick auf die Statistik: 5:5 Punkte, 21:21 Sätze und 374:374 gewonnene Ballwechsel.

Die Dritte Mannschaft des TTC hatte beim FC Chamerau 5 einen harten Stand. Trotz guter Leistung unterlagen Gerhard Haufe und Co. mit 3:7. Dabei hatte vor allem Hermann Geiger einen bärenstarken Tag erwischt. Er konnte beide Einzel gegen Wolfgang Klingseisen und Bernhard Mühlbauer für sich entscheiden. Den dritten Lamer Punkt holte Oldie Karl Bauer gegen das Chamerauer Urgestein Lothar Greisinger.

Besser machte es die Vierte Mannschaft, die beim FC Stamsried 3 beide Punkte einkassierte und mit 7:3 gewann. Der Start in die Partie misslang dabei jedoch gewaltig. Bauer/Aschenbrenner konnten gegen Aschenbrenner/Dawah eine 8:2 Führung im Zweiten Satz und auch eine 6:2 Führung im fünften Satz nicht verwerten, so dass das Doppel an die Hausherren ging. Nach der Niederlage von Andreas Aschenbrenner gegen Armin Aschenbrenner stand es 2:0 für Stamsried. Erst Karl Bauer holte den ersten Zähler gegen Dawah. Wichtig war am Ende der knappe Fünfsatzsieg von Andreas Aschenbrenner gegen Scheider. Von hier an waren die Osserbuam dominant, profitierten dabei aber auch von einer Verletzung, die sich Armin Aschenbrenner in der Partie gegen Karl Bauer zuzog. Der Stamsrieder biss die Zähne zusammen und spielte weiter, war aber sichtlich gehandicapt, so dass er gegen Karl Bauer und auch Felix Hirsch unterlag.

Da auch Felix Hirsch und Karl Bauer gegen Schneider gewinnen konnten und Andreas Aschenbrenner auch Dawah in Schach hielt blieb die Niederlage von Felix Hirsch gegen Dawah das einzig zählbare, das die Hausherren nach 2:0 Führung noch verbuchen konnten.

Die Fünfte Mannschaft dominierte ihre Partie gegen den SSV Schorndorf 2 klar und gewann mit 9:1. Auch hier waren Felix Hirsch und Andreas Aschenbrenner dabei und holten je drei Einzel. Lina Bergmann steuerte zwei Einzel bei, musste sich aber Valta mit 1:3 geschlagen geben.

Im Jugendbereich musste die Erste Mannschaft eine 0:10 Klatsche bei der DJK Hafner Straubing einstecken. Mit am nächsten einem Punkt kam Faris Jumah, der gegen den starken Kiefl erst im fünften Satz unterlegen war. Die Zweite Mannschaft unterlag beim FC Chamerau 2 mit 3:7. Glänzend aufgelegt war dabei Felix Schelz, der gegen Aumeier und Breu jeweils klar gewinnen konnte. Den dritten Punkt steuerte Hannes Aschenbrenner gegen Aumeier bei.

Den ersten Punktverlust der Saison musste die Vierte Jugendmannschaft einstecken. Der SV Tiefenbach 2 luchste den Osserbuam ein 5:5 Unentschieden ab. Adrijan Kalanderi ist in der Liga eine Macht, das zeigte er auch dieses Mal und holte alle drei Einzel und mit Sophia Mühlbauer auch das Doppel. Ben Baumann holte den fünften Punkt. Sophia Mühlbauer und Elias Jumah, der sein erstes Punktspiel absolvierte gingen dieses Mal trotz guter Leistungen leer aus.