Remis beim Derby

Den Saisonauftakt hatte sich die Zweite Mannschaft anders vorgestellt. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Hermann Geiger erreichte im vereinsinternen Duell gegen die Dritte nur ein enttäuschendes 6:6 Unentschieden. Das lag nicht zuletzt auch an einer überragenden Leistung von Abteilungsleiter Gerhard Bergmann, der für die Dritte beide Einzel gewann und dabei zunächst gegen Hermann Geiger in vier knappen Sätzen und später dann gegen Johann Eckl glänzte. Dieser wiederum konnte im Duell gegen Christian Gaschler zunächst für die Zweite zum 1:1 ausgleichen. Gerhard Haufe gewann gegen Andreas Aschenbrenner, Michael Schneck erhöhte mit einem Viersatzsieg gegen Simon Sperl auf 3:1 für die Zweite. Alles schien nach Plan zu laufen, doch Karl Bauer musste sich Norbert Ruhland beugen, mit die erste Überraschung des Tages. Matthias Pritzl erhöhte zur Halbzeit gegen Sebastian Greil auf 4:2. Doch die Dritte gleich postwendend aus. Dem zweiten Sieg von Gerhard Bergmann folgte ein Sieg von Christian Gaschler gegen Hermann Geiger. Michael Schneck brachte die Zweite wieder in Führung und gewann gegen Andreas Aschenbrenner, doch mit der Niederlage von Routinier Gerhard Haufe gegen den jungen Simon Sperl in 5 knappen Sätzen war die zweite Überraschung perfekt. Matthias Pritzl musste gegen einen gut aufgelegten Norbert Ruhland ebenfalls über die volle Distanz gehen, konnte aber die Zweite am Ende doch mit 6:5 in Führung bringen. Doch am Ende versagten dem Altmeister der Lamer, Karl Bauer die Nerven. Mit der Niederlage gegen Sebastian Greil hatte keiner gerechnet. Der junge Arracher schöpfte endlich sein Potential voll aus und gewann nach verlorenem ersten Satz relativ klar und holte so den verdienten Punkt für die Dritte.

Auch in der Jugend hat die Saison begonnen. Für die erste Jugend ging es im Bezirkspokal gegen den FC Chamerau 2 los. Und Michael Schneck, Daniel Böer und Uli Pinzinger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei auch die Osserbuam auch die Partien holten in denen Chamerau favorisiert an die Platte trat. Michael Schneck legte mit einem Dreisatzsieg gegen Zangl los. Daniel Böer drehte gegen Julia Heigl einen 1:2 Satzrückstand und auch Uli Pinzinger schaffte mit 12:10 im fünften Satz gegen Magdalena Gall das Comeback nach 1:2 Sätzen. Danach ließ Michael Schneck auch gegen Julia Heigl nichts anbringen. Uli Pinzinger erhöhte gegen Zangl noch auf 5:0. Den Schlusspunkt setze Daniel Böer mit einem hart umkämpften 3:2 gegen Magdalena Gall.

Die Zweite Mannschaft und die Dritte waren in der Bezirksklasse A gefordert. Für die Dritte stand zunächst beim TTC Hohenwarth 2 ein Nachbarschaftsderby auf dem Programm. Doch trotz dem besseren Satzverhältnis verloren die Lamer knapp mit 4:5. Eine ganz starke Leistung bot dabei Lina Bergmann, die gegen Silberbauer und M. Zwick klar gewann und sich gegen die starke Laura Zwick erst mit 8:11 im fünften Satz beugen musste. Faris Jumah und Benedikt Kuchler steuerten je einen Sieg bei. Auch gegen die Zweite Mannschaft der Osserbuam, die in der gleichen Liga antritt war für die Dritte nichts zu holen. Wie erwartet setzten sich Simon Schneck, Sophie Brandl und Dominik Gaschler klar durch und gewannen mit 6:0.