Rekordbeteiligung beim Eltern-Kind-Doppelturnier des TTC Lam

15 Kinder/Eltern-Paare kämpfen um Titel

Auch während der Winterpause wird beim TTC Lam Tischtennis gespielt. Am vergangenen Montag stand das traditionelle Eltern-Kind-Doppelturnier auf dem Programm. Auf Einladung von Jugendleiter Karl Lemberger fanden sich 15 Kinder mit Elternteil (wahlweise auch mit Onkel oder Opa) in der Halle ein.

Mit einer Rekordbeteiligung von 15 Doppeln fand das Turnier auch in diesem Jahr große Resonanz. Die Großzahl der spannenden Spiele zeugt von der hohen Leistungsdichte der Lamer Jugend. Aber nicht nur die Jugendlichen zeigten Kampfgeist, auch die zum Großteil nicht aktiv Tischtennis spielenden Erwachsenen ließen nicht nur ab und zu ihr Talent aufblitzen.

Jede Partie ging über 2 Gewinnsätze. In vier Gruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Nur die Gruppensieger qualifizierten sich für die KO-Runde. In der einzigen Dreier-Gruppe „Gras“ musste das Satzverhältnis entscheiden. Alle drei Doppel hatten einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Hauchdünn sicherte sich Sabrina Krebs mit ihrem Onkel den Gruppensieg vor Uli und Simone Pinzinger. Felix Hirsch mit Mama Johanna blieb nur der dritte Platz. Ihr Gegner im Halbfinale wurde in Gruppe „Eichel“ ausgespielt. Hier trafen vier Spieler aus der dritten Jungenmannschaft aufeinander. Mit nur einem Satzverlust setzte sich am Ende Simon Schneck mit Papa Michael souverän durch. Tobias Greisinger samt Papa holten sich mit 2 Siegen Platz 2, Adrijan Kalanderi , der mit seinem Opa antrat belegte Platz 3, Benedikt Kuchler belegte mit seiner Mama den vierten Platz obwohl sie gegen die als einzige den favorisierten Simon/Michael Schneck in den Entscheidungssatz zwangen. In Gruppe „Herz“ herrschten klare Verhältnisse Daniel Böer gab mit seinem Vater Armin keinen Satz ab und sicherte sich souverän den Gruppensieg. Die Plätze 2-4 konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Jasmin und Markus Geiger behielten knapp Platz 2 vor Lina Bergmann und Faris Jumah. In der vierten Gruppe „Schelln“ spielte sich auch der zweite Spross der Familie Krebs, Tobias mitsamt Papa ins Halbfinale. Zwei knappe Siege und ein Zweisatzerfolg brachten den Gruppensieg. Michael Schneck jun. mit Mutter Iveta und Simon Sperl mit Onkel Andreas Aschenbrenner belegten Platz zwei und drei. Nach zwei knappen Niederlagen blieb für Sophie Brandl mit Mutter Regina nur Platz vier.

Im ersten Halbfinale zwischen Daniel Böer vs. Tobias Krebs setzte sich das Wettzeller Duo durch. Im der zweiten Begegnung behielt Simon Schneck die Oberhand über Sabrina Krebs. Das Spiel um Platz drei wurde so zum Geschwister-Duell. Tobias Krebs mit Papa behielt dabei mit 3:1 Sätzen die Oberhand über Sabrina Krebs und ihren Onkel. Das Finale startete spannend, geriet aber am Ende doch zu einer klaren Angelegenheit für Daniel Böer mit Vater Armin, die Simon und Michael Schneck keinen Satzgewinn ließen und sich so zum Turniersieger kürten.

Alle Teilnehmer erhielten Preise, den Ersten Preis, Eintrittskarten ins Osserbad Lam konnten Daniel und Armin Böer einheimsen.