Punkteteilung für TTC Lam in eigener Halle

Im Zweiten Spiel der Saison holte die erste Herrenmannschaft des TTC gegen den SV Burgweinting 2 den ersten Punkt. Mit 5:5 endete am Ende eine dramatische Partie. Die Osserbuam trauerten dennoch einer verpassten Chance auf den ersten Saisonsieg nach. Die Umstellung in den Doppeln ging nur bedingt auf, allerdings auch nicht schief. Das neu formierte Einser-Doppel Lemberger/Schneck gewannen gegen Mirwald/Werner mit 3:2. Jumah/Aschenbrenner verloren knapp ebenfalls im fünften Satz. Nach einem 3:1 von Hader Jumah gegen Käß zog der Gast aus Burgweinting etwas davon. Karl Lemberger war gegen Mirwald ebenso in vier Sätzen unterlegen wie „Bim“ Aschenbrenner gegen Werner. Bitter war die Niederlage von Michael Schneck nach Klasse Kampf gegen Bertelshofer in der Verlängerung des fünften Satzes. Doch die Osserbuam steckten nicht auf. Hader Jumah hatte gegen Mirwald mit 3:0 alles im Griff und auch Karl Lemberger spielte gegen Käß groß auf und gewann am Ende knapp aber nicht unverdient gegen Käß mit 13:11 im Entscheidungssatz. Ebenso knapp verlief die Partie von Reinhard Aschenbrenner gegen Bertelshofer, am Ende war der Neukirchner jedoch ohne Fortune und unterlag knapp. Damit führte Burgweinting mit 5:4. Michael Schneck hielt dem Druck aber stand und holte mit einem Viersatzsieg doch noch den Punkt zum Unentschieden für den TTC.

Auf verlorenem Posten stand die Lamer Zweite, die am Ende nicht verhindern konnte, dass der SV Runding beide Punkte aus Lam entführte. Mit 7:3 siegten die Gäste. Der TTC erwischte dabei einen denkbar schlechten Start. Sowohl Geiger/Eckl als auch Tetek/Böer gaben ihre Doppel ab. Matthias Tetek brachte den TTC auf 1:2 heran, Markus Geiger zog, trotz guter Leistung, erwartungsgemäß gegen Belkot den Kürzeren. Johann Eckl hielt den TTC im Spiel und zwang Christian Schmid in fünf Sätzen in die Knie. Daniel Böer musste gegen Barufke dieses mal noch eine Niederlage einstecken. In der Zweiten Einzelrunde zog Runding dann unaufhaltsam davon. Sowohl Matthias Tetek (gegen Belkot), als auch Markus Geiger (gegen Pfeilschifter) und Johann Eckl (gegen Barufke) konnten daran etwas ändern. Erst Daniel Böer konnte im letzten Einzel des Tages gegen Schmid noch einmal für den TTC punkten.

Siegreich war an diesem Wochenende nur die Lamer Vierte, die das Nachbarschaftsderby gegen den TTC Hohenwarth 2 mit 6:4 gewinnen konnten. Zunächst waren die Hausherren aus Hohenwarth am Drücker. Im Doppel gewannen zwar Simon Sperl und Simon Schneck für den TTC, doch Bauer/Aschenbrenner unterlagen knapp und nach Niederlagen von Simon Sperl gegen Zwick B. und Karl Bauer gegen Helmut Karl führte Hohenwarth mit 3:1. Mit zwei Fünfsatzsiegen leiteten die Lamer die Wende ein. Aschenbrenner bezwang Routinier Liebl, Simon Schneck gewann gegen Simone Zwick. Überraschend deutlich siegte dann Karl Bauer gegen Bernhard Zwick und Simon Sperl drehte gegen Helmut Karl einen 1:2 Satzrückstand, so dass die Osserbuam mit mit 5:3 führten. Simon Schneck unterlag zwar gegen Liebl knapp mit 2:3, doch Andreas Aschenbrenner ließ gegen Simone Zwick nach anfänglichen Schwierigkeiten nichts anbrennen und tütete damit den Lamer Sieg ein.

Im Jugendbereich stand am Bezirskmeisterschaftswochenende nur die Partie der Ersten gegen Beratzhausen an. Auch wenn einzelne Partien knapp an die Gäste gingen, am Ende unterlag die Lamer Landesliga-Mannschaft mit 2:8. Uli Pinzinger und Michael Schneck gewannen dabei je ein Einzel. Vor allem Michael Schneck dürfte sich jedoch ärgern. Gegen beide Spitzenspieler der Gäste führte er mit 2:0 bzw. 2:1 und musste am Ende doch beide Partien noch abgeben.