Punkt im Abstiegskampf, Zweite weiter ungeschlagen

Für die Osserbuam wird die Luft in der Bezirksliga immer dünner. Gegen den Tabellenletzten vom SV Sarching schafften Hader Jumah und Co. zwar ein Unentschieden, der Relegationsplatz rückt aber damit auch nicht unbedingt näher. Die Doppel waren mit ein Grund für die Niederlage. Untypisch lag man mit 0:2 zurück. Schneck/Lemberger unterlagen Baumann/Eicher ebenso in vier Sätzen wie Jumah/Aschenbrenner gegen Kalusche/Pelzer. Mit einer makellosen Bilanz in der ersten Einzelrunde drehte der TTC die Partie zunächst. Hader Jumah war gegen Pelzer Herr der Lage, Michael Schneck drehte gegen Baumann einen 0:2 Satzrückstand zum Sieg, Karl Lemberger gewann nach verlorenem ersten Satz gegen Kalusche einigermaßen sicher und auch Bim Aschenbrenner ließ sich nicht lumpen und gewann gegen Eicher in vier Sätzen. Doch dann kippte irgendwie die Partie. Hader Jumah hatte gegen Baumann große Probleme und konnte sein Spiel nicht wie gewohnt aufziehen, damit reichte es nicht zu einem Sieg. Gott sei Dank holte Michael Schneck gegen Pelzer vorzeitig den fünften Punkt und sicherte damit schon mal das Unentschieden, denn sowohl Karl Lemberger (gegen Eicher) und auch Reinhard Aschenbrenner (gegen Kalusche) unterlagen in ihren engen Partien, so dass die Punkteteilung am Ende besiegelt war.

Ebenfalls Unentschieden endete das Spitzenspiel der Bezirksklasse B. Der FC Stamsried 2 erwies sich als der erwartet harte Brocken und luchste der Lamer Zweiten den ersten Punkt der Rückrunde ab. Wie ausgeglichen die Partie war zeigt ein Blick auf die gewonnenen Punkte: Hier stand es 355:353 für den TTC Lam 2. Im Doppel sicherten Bauer/Schneck gegen Schafbauer/Haberl eine vernünftige Ausgangsposition. Tetek/Eckl zogen gegen Aschenbrenner/Kundinger den Kürzeren. Kein Glück in den Einzeln hatte dieses Mal Matthias Tetek, der sowohl gegen Schafbauer als auch gegen Kundinger unterlegen war. Christian Bauer gewann im vorderen Paarkreuz zumindest gegen Kundinger, hatte gegen Schafbauer im fünften Satz mit 10:12 nicht das Glück auf seiner Seite. Simon Schneck gewann sein erstes Einzel gegen Armin Aschenbrenner, musste aber das zweite gegen Haberl abgeben. Für gleich zwei Einzel sorgte Johann Eckl, der sowohl Aschenbrenner als auch Haberl bezwang und damit das Unentschieden sicherte. Damit haben die Osserbuam gegen den FC Chamerau 5 alle Trümpfe in der Hand und könnten sich am kommenden Wochenende in eigener Halle die Meisterschaft sichern.

Nicht viel zu melden hatte die Vierte Herrenmannschaft des TTC beim favorisierten SV Runding 2. Gegen die Topmannschaft der Liga unterlag man klar mit 2:8. Hannes Aschenbrenner setzte dabei ein Ausrufezeichen und holte beide Lamer Zähler. Unter anderem brachte er Nico Plötz dabei die erste Rückrundenniederlage bei.

Den einzigen Lamer Sieg bei den Herren verbuchte die Fünfte Mannschaft gegen den TTC Hohenwarth 3. Auch hier zählte Hannes Aschenbrenner zu den Leistungsträgern. Ohne Niederlage blieb auch Andreas Aschenbrenner, der alle drei Einzel gewann. Sebastian Greil steuerte einen Punkt und mit Hannes Aschenbrenner das Doppel bei.

Im Jugendbereich setzte es für die Erste Jungenmannschaft eine saftige 1:9 Klatsche beim MTV Pfaffenhofen. Die Hausherren waren deutlich favorisiert so blieb es bei einem Einzelgewinn von Simon Schneck gegen Steininger.

Einen knappen 6:4 Auswärtserfolg konnte die Zweite Jugend beim FC Mintraching feiern. Diesmal war Mädelspower angesagt. Während Felix Schelz und Adrijan Kalanderi ihre Einzel abgeben mussten lieferten Lina Bergmann und Sophie Brandl eine Sahnevorstellung ab und holten sämtliche Einzel. Lina Bergmann holte mit Felix Schelz zusammen auch das Doppel.