Osserwanderung 2020

Am Montag, 31. August, trafen sich die TTC-Leichtathletinnen und Leichtathleten zu ihrer traditionellen Osserwanderung. Die Wettervorhersage hatte nicht viel Hoffnung auf einen trockenen Marsch gemacht. Aber die TTC’ler waren optimistisch und machten sich vom Sattel aus auf den Weg. Auf der Osserwiese gönnten sich die Erwachsenen eine „Schnapserlpause“ und die wundervolle Aussicht auf den bereits in der Dämmerung liegenden Lamer Winkel.
Für den Sonnenuntergang auf dem Großen Osser hatte es nicht mehr ganz gereicht. Trotzdem ist ein kurzer Abstecher zum Gipfelkreuz bei der Osserwanderung fast Pflicht.
Im Osserschutzhaus wurde man bestens bewirtet und genoß die Brotzeit und das gesellige Beisammensein. Ausgerüstet mit Stirnlampen und Taschenlampen ist der Abstieg vom Hausberg im Dunkeln schon Tradition.

Bilder von Maria Kirschenbauer