Osserwanderung 2015

Den Höhepunkt der Leichtathletiksaison des TTC Lam und des ASV Arrach stellt jedes Jahr die gemeinsame Wanderung auf den Osser dar. Am Montag ließen die Sportlerinnen und Sportler das Training und den Abnahmestress einmal hinter sich und trafen sich zur Abendwanderung auf den Lamer Hausberg. Jedes Jahr versucht Leichtathletik-Übungsleiter Josef Lemberger seinen Schützlingen eine neue attraktive gemeinsame Wanderroute anzubieten. Für heuer hatte er den schweißtreibenden und kraxelintensiven Weg über die so genannten „Osserwampe“ für den Aufstieg auf den Kleinen Osser ausgesucht. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren diesen Weg noch nie gegangen und für all jene war die Wanderung eine willkommene „Entdeckung“. Nach einer ausgiebigen Pause auf dem kleinen Ossergipfel kehrte man beim Osserwirt auf eine zünftige Brotzeit und Getränke ein. Den Heimweg traten die meisten Wanderer über den Hauptwanderweg zum Sattel an. Nur die Fahrer der Transportfahrzeuge mussten eine Route nach Eggersberg einschlagen um die Autos zu holen und die übrigen Wanderer dann vom Sattel wieder nach Hause transportieren zu können.