Osserbuam unterliegen Miltach in der Bezirksliga

Nach dem hervorragenden Saisonauftakt kassierte die Erste der TTC Lam die erste Saisonniederlage beim FC Miltach 3. Die Niederlage an sich war bei der Aufstellung der Miltacher durchaus erwartbar, dass aber gleich drei Lamer Herren ohne Einzelsieg bleiben überraschte dann doch. Zu Beginn hatten die Osserbuam gute Chancen sogar zwei Doppel zu gewinnen, aber nur Jumah/Aschenbrenner brachten ihr Doppel gegen Bindl/Müller im fünften Satz nach Hause, Lemberger/Schneck verloren die Sätze drei und vier in der Verlängerung und da das Spiel.

Karl Lemberger unterlag dieses Mal gegen Peter Bindl in vier Sätzen ebenso wie Hader Jumah gegen Franz Müller. Kurzen Prozess machte dagegen „Bim“ Aschenbrenner mit Sven Gerhardt, was den TTC nochmal auf 3:2 heranbrachte. Michael Schneck unterlag aber gegen Alfons Bucher und nach den Niederlagen von Hader Jumah, der gegen Bindl fertigbrachte drei Sätze mit 11:9 unterlag, und Karl Lemberger, der gegen Müller chancenlos war, war die Messe gelesen. Michael Schneck hatte gegen Sven Gerhardt kein Glück und unterlag ebenso, den Schlusspunkt setzte sich dann noch einmal der noch ungeschlagene Reinhard Aschenbrenner, relativ sicher gegen Alfons Bucher durch.

Ebenfalls eine 3:7 Niederlage einstecken musste die Dritte Herrenmannschaft gegen den ASV Cham. An allen drei Punkten beteiligt war Matthias Pritzl der einen Sahnetag erwischt hatte. Mit Hermann Geiger schlug er Strobl/Pilsak im Doppel und gewann auch gegen Pilsak (nach fünf umkämpften Sätzen) und gegen Plötz. Mehr drin wäre gewesen für Gerhard Haufe, der trotz 2:0 Satzführung noch gegen Strobl unterlag. Hermann Geiger unterlag dem Chamer Urgesteinn ebenfalls im Entscheidungssatz. Und auch Karl Bauer hatte mit 9:11 gegen Pilsak das Nachsehen. Im Rückblick wäre mehr drin gewesen.

Eine klare Klatsche kassierte die Zweite Jugend in der Bezirksoberliga gegen den SV Zeitlarn. Felix Schelz, Lina Bergmann und Adrijan Kalanderi waren in der Besetzung nicht konkurrenzfähig und waren nach der 0:10 Schlappe bedient.

Den einzigen Lamer Sieg am Wochenende holte die Vierte Jugendmannschaft gegen den FC Stamsried. Lorik Kalanderi führte das Team mit Sophia Mühlbauer und Ben Baumann zu einem klaren 9:1 Erfolg. Dabei war vor allem zu Beginn die Partie komplett offen. Das Doppel holten sich Kalanderi/Mühlbauer erst mit 11:9 im Fünften Satz und Sophia Mühlbauer hatte dem stark spielenden Kindl nichts entgegenzusetzen. Dann aber zogen die Osserbuam unaufhaltsam davon und entschieden auch die engen Spiele wie Baumann gegen Kindl für sich.