Osserbuam unterliegen in Bach klar, Zweite nun Tabellenführer

Eigentlich hätte das Spiel beim favorisierten VfB Bach für Hader Jumah und Co. nicht besser beginnen können. Relativ ungefährdet siegten Lemberger/Schneck gegen Wötzel/Weiß und auch Jumah/Aschenbrenner hatten mit Dietrich/Schorr keine großen Probleme. Doch nach 2:0 Traumstart lief gar nichts mehr zusammen. Nicht ein Einzel konnten die Osserbuam an dem Abend für sich entscheiden. Mit am nächstem dran waren Michael Schneck, der gegen Schorr im vierten Satz schon Matchball hatte, diesen aber nicht nutzen konnte. Und auch Karl Lemberger wurde für sein Kämpferherz nicht belohnt. Gegen Wötzel unterlag er ebenfalls im Fünften Satz.

Aus dem Doppelstart am Wochenende für die Zweite wurde nichts, da der TV Waldmünchen 2 kurzfristig absagen musste. Dafür konnte Matthias Tetek und Co. gegen den SV Tiefenbach ausgeruht an den Start gehen. Den Grundstein für einen 6:4 Auswärtserfolg legten die Osserbuam im Doppel. Tetek/Aschenbrenner siegten gegen Reitinger/Bock klar in drei Sätzen, mit 3:1 waren Geiger M./Schneck S. gegen Heimerl/Servi erfolgreich. Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung brachte der TTC die Partie nach Hause. Jeder Lamer punktete. Matthias Tetek und „Bim“ Aschenbrenner gewannen ihre Einzel gegen Johann Reitinger, während beide gegen Heimerl den Kürzeren zogen. Im zweiten Paarkreuz konnten Simon Schneck und Markus Geiger jeweils gegen das Tiefenbacher Urgestein Manfred Servi gewinnen während Josef Bock für beide an dem Tag eine Nummer zu groß war. Zumindest bis zum nächsten Wochenende ist die Zweite damit Tabellenführer in der Bezirksklasse B.

Die Fünfte unterlag in der Bezirksklasse D dem TTC Hohenwarth im Nachbarschaftsderby mit 7:3. Hannes Aschenbrenner gewann dabei beide Einzel gegen Laura und Simone Zwick, Felix Hirsch erkämpfte den Dritten Punkt gegen Simone Zwick nach 1:2 Satzrückstand. Leer ausgingen dieses Mal Sebastian Greil und Dominik Gaschler.

Im Jugendbereich musste nur die Erste eine Niederlage einstecken. Beim FC Chamerau war für Daniel Böer, Simon Schneck und Faris Jumah erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Daniel Böer und Simon Schneck konnten immerhin Sebastian Janker jeweils in fünf Sätzen in Schach halten.

Für einen unerwarteten Punkt reichte es für die Zweite Jugend beim ESV Regensburg. Beim 5:5 Unentschieden zeigten sich Lina Bergmann, Hannes Aschenbrenner und Felix Schelz dabei äußerst nervenstark. Aschenbrenner/Schelz drehten einen 0:2 Satzrückstand noch im Doppel. Hannes Aschenbrenner gewann gegen Treml F. in drei engen Sätzen. Lina Bergmann hatte ihren Sieg gegen Treml L. erst nach einem 20:18 im fünften Satz in der Tasche. Und auch Felix Schelz musste gegen Treml F. nach 1:2 Satzrückstand in den fünften Satz um dort das zwischenzeitliche 4:1 für die Osserbuam zu holen. Doch ingesamt waren die Domstädter mindestens gleichwertig und ließen dann nicht mehr viel zu. Lediglich Lina Bergmann war am Ende das Unentschieden zu verdanken, da sie beim 3:2 gegen Treml F. ihre drei Sätze jeweils in der Verlängerung gewinnen konnte.

Aufgrund Personalmangel trat die gleiche Besetzung auch in der Dritten Mannschaft an und gewann dort beim FC Mintraching mit 7:3. Überragender Akteur war dabei Hannes Aschenbrenner, der alle drei Einzel klar für sich entscheiden konnte und mit Felix Schelz auch das Doppel gewann. Auch Lina Bergmann gewann ihre drei Einzel. Felix Schelz hatte gegen Melzer schon klar geführt, musste sich am Ende aber mit 9:11 im fünften Satz beugen.

Die Vierte Mannschaft zeigte dem bisher ungeschlagenen ASV Cham deutlich die Grenzen auf. Mit 8:2 entschieden sie das Duell an der Tabellenspitze der Bezirksklasse D klar für sich. Lorik Kalenderi, Sophia Mühlbauer und Lukas Münch ließen nicht viel zu. Lediglich die Nummer eins der Chamer Daniel Bogyi war für Sophia Mühlbauer und Lukas Münch zu stark.