Osserbuam unterliegen beim VfB Bach

Auch im zweiten Saisonspiel wurde der TTC Lam für eine durchaus ansprechende Leistung nicht belohnt. Beim VfB Bach unterlagen Hader Jumah und Co. Mit 4:8. Zum Auftakt war die Partie ausgelichen. Während Reinhard Aschenbrenner klar gegen Brandl unterlag zeigte Hader Jumah eine starke Vorstellung und siegte gegen Schorr ebenfalls in drei Sätzen. Karl Lemberger unterlag gegen den unangenehmen Noppenspieler Wanninger und auch Thomas Eiber konnte gegen Betschinger nicht gewinnen. Nach einer weiteren Niederlage von Josef Geiger gegen Fabian Eckert war Bach schon auf 4:1 davon gezogen. Matthias Tetek war gegen den routinierten Helmut Eckert ab dem dritten Satz der dominierende Spieler an der Platte und konnte zur Halbzeit auf 2:4 verkürzen. Doch im ersten Paarkreuz machte Bach den Sack zu. Hader Jumah konnte Brandl nur zeitweise Paroli bieten und auch Pim Aschenbrenner musste sich in vier knappen Sätzen dem jungen Schorr beugen. Thomas Eiber zeigte gegen Wanninger eindrucksvoll, dass er gegen Noppen gut zurecht kommt und gewann obwohl er mit den Aufschlägen seines Gegners massive Probleme hatte. Karl Lemberger drehte gegen Betschinger auf und gewann verdient in vier Sätzen. Matthias Tetek hatte gegen das solide Schnitt-/Topspinspiel von Fabian Eckert keine Chance. Das letzte Einzel wurde noch einmal zu einem spannenden Fünfsatzspiel. Doch Josef Geiger konnte seine starke Vorstellung nicht in einen Sieg ummünzen und unterlag gegen Helmut Eckert knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz. Am nächsten Wochenende bekommen es die Osserbuam mit dem favorisierten FC Miltach 2 in eigener Halle zu tun. Die Punkte in Lam zu halten dürfte bei den Kalibern in der Mannschaft der Miltacher schwer werden.

Die Dritte Mannschaft musste gegen den SV Grafenwiesen eine erwartet klare Niederlage einstecken. Mit 2:10 unterlag man zu Hause. Jedoch setzte in den Reihen der Osserbuam ein Spieler ein gaaanz dickes Ausrufezeichen. Daniel Böer, erst 14 Jahre alt konnte beide Einzel gewinnen gegen jeweils deutlich höher eingestufte Gegner. Gegen Christian Weber behielt er die Nerven und gewann erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Gegen Michael Brandl drehte er nach verlorenem ersten Satz wieder auf und gewann verdient in vier Sätzen.

Im Jugendbereich musste nur die Zweite Mannschaft ran. Gegen den TSV Strahlfeld 3 zeigten Sophie Brandl, Simon Schneck, Dominik Gaschler und Tobias Greisinger eine beeindruckend souveräne Vorstellung und gewannen mit 8:0. Dabei gaben sie nur 2 Sätze ab. Damit setzen sie sich an die Tabellenspitze, mit dem Ziel diese auch in den kommenden Spielen zu festigen. Dazu bietet sich bereits am nächsten Wochenende eine perfekte Gelegenheit. Mit dem SV Tiefenbach kommt ein ehemaliger Bezirksligist, der ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet ist ein durchaus gefährlicher Gegner nach Lam. Die Erste Jungenmannschaft bekommt es mit dem TSV Berching zu tun, die dem Papier nach klar favorisiert anreisen. Und auch die Vierte darf endlich in der Bezirksklasse B ins Geschehen eingreifen und muss zum SV Runding 3 reisen.