Osserbuam überraschen in Alteglofsheim

Die Erste Mannschaft der Osserbuam scheint langsam in der Bezirksliga angekommen zu sein. Nach dem Unentschieden gegen Miltach am vergangenen Wochenende hamsterten Hader Jumah und seine Mannschaft auch beim bisher ohne Verlustpunkt dastehenden TSV Alteglofsheim einen Punkt ein. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Reinhard Aschenbrenner unterlag gegen Wötzel, Hader Jumah zitterte sich gegen Kaufhold noch zu einem 14:12 im Entscheidungssatz und glich damit aus. Karl Lemberger zog Peltzer nach einem erneut knappen dritten Satz den Zahn und gewann am Ende klar in vier Sätzen und brachte die Osserbuam mit 2:1 in Führung. Doch dann kam eine lange Lamer Durststrecke. Thomas Eiber konnte gegen Weiß nur den dritten Satz gewinnen. Josef Geiger unterlag gegen Zierer ebenfalls in vier Sätzen. Matthias Tetek hatte dank zu vieler eigener Fehler keine Chance. Hader Jumah demontierte zunächst Wötzel. 11:2 und 11:3 lautete das Ergebnis der ersten beiden Sätze. Der Spitzenmann der Alteglofsheimer war absolut ratlos. Doch wie schon häufiger zuletzt konnte Hader Jumah das Niveau nicht halten und ärgerte sich am Ende zurecht, dass er das Spiel noch aus der Hand gegeben hatte. Bim Aschenbrenner war gegen Kaufhold zwar näher dran, doch auch ihn brachten zu viele eigene Fehler auf die Verliererstraße. Nach fünf Niederlagen in Folge stand es schon 2:6 aus Lamer Sicht, die Partie schien gelaufen. Doch die Moral in der Mannschaft ist intakt. Thomas Eiber drehte gegen Peltzer einen 1:2 Satzrückstand und ließ sich auf von vergebenen Matschballen im fünften Satz nicht aus der Ruhe bringen. Er wehrte seinerseits 2 Matchbälle des Gegners nervenstark ab und schaffte den Anschlusspunkt durch ein 15:13 im Entscheidungssatz. Auch Karl Lemberger lieferte sich ein enges Fünfsatzmatch gegen den Langnoppenspezialisten Gerald Weiß. Vor allem der fünfte Satz war an Spannung nicht zu überbieten. Mit 3:7 lag der Lamer Youngster schon zurück, eher er wieder in den Angriffsmodus schaltete. Mit enorm starken Topspins holte er Punkt für Punkt auf und hatte am Ende mit 14:12 die Nase vorn. Im hinteren Paarkreuz zeigten Matthias Tetek und Josef Geiger eine solide Vorstellung. Josef Geiger ließ Reim nicht ins Spiel kommen und siegte ungefährdet mit 3:0. Auch Matthias Tetek hatte gegen Abwehrspieler Zierer zunächst alles im Griff. Erst im dritten Satz brachten ihn fünf leichte Fehler hintereinander in Bedrängnis, doch am Ende zeigte er Nervenstärke und brachte auch diesen Satz noch nach Hause, so dass sich die Osserbuam erneut über einen Punktgewinn freuen durften.

Die Dritte Mannschaft war erwartungsgemäß beim SV Neukirchen ohne Chance. Mit 12:0 behielten die Rosenkränzler die Punkte in eigener Halle. Besonders die jüngsten in der Lamer Truppe ließen ihr Potential durchblicken. Daniel Böer brachte Stefan Hermann mächtig ins Schwitzen und zwang ihn fast in den Entscheidungssatz. Simon Sperl hielt gegen Ludwig Simeth zwei Sätze lang voll dagegen und unterlag nur jeweils mit 10:12.

Im Jungendbereich gab es auch dieses Wochenende nur Siege für den TTC Lam. Die Zweite Mannschaft setzte sich gegen den FC Zandt 3 mit 8:0 durch und gab dabei nicht einen Satz ab. Auch die Dritte Mannschaft musste gegen die Zandter ran und löste diese Aufgabe ebenfalls mit Bravour. Auch Lina Bergmann und ihre Mannschaftskollegen dominierten die Zandter und holten mit einem 8:0 ihren ersten Saisonsieg. Und auch die Vierte Mannschaft durfte jubeln. Bei der DJK Arnschwang holte die noch junge Truppe einen 5:3 Auswärtssieg und damit den ersten Saisonsieg. Felix Hirsch holte beide Einzel, Milan Buchmeier erkämpfte sich neben einem Dreisatzsieg auch seinen zweiten Einzelpunkt indem er einen 1:2 Satzrückstand noch drehte. Felix Schelz steuerte den fünften Punkt bei.