Osserbuam trotzen Tabellenführer Unentschieden ab

Am Ersten Märzwochenende läuft der Spielbetrieb in den Tischtennisligen endlich wieder an. Zum Restart hatte die akut abstiegsbedrohte Erste der Osserbuam eine schwere Auswärtspartie beim Tabellenführer in der Bezirksliga, dem SV Sarching vor sich. Zusätzlich ersatzgeschwächt durch den Ausfall der Nummer zwei, Karl Lemberger standen die Chancen nicht gut etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Doch die Partie verlief ausgeglichen. Die Niederlage von Jumah/Schneck gegen Baumann/Eicher konnten Eiber/Aschenbrenner mit einem Sieg gegen Kalusche/Kicker wieder ausgleichen. Reihard „Pim“ Aschenbrenner war gegen Baumann im Anschluss chancenlos, doch Hader Jumah glich gegen Kalusche mit einem Viersatzsieg wieder aus. Michael Schneck brachte die Osserbuam erstmals in Führung indem er gegen Eicher nach vier Sätzen den Sack zumachte. Thomas Eiber musste am Ende Kicker nach fünf hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren. Im Spitzeneinzel spielte Hader Jumah gegen den starke Baumann groß auf und stellte auf 4:3 für den TTC. Pim Aschenbrenner war gegen Kalusche lange ebenbürtig, unterlag aber am Ende knapp in vier Sätzen. Thomas Eiber machte es in seinem zweiten Einzel besser und ließ dieses mal Eicher keine Chance und brachte den TTC nochmals in Führung. Am Ende stand ein 5:5 Unentschieden zu Buche, da Michael Schneck gegen Kicker knapp in fünf Sätzen unterlag. Für die Lamer bedeutete das einen so nicht erwartbaren und doppelt wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Die Vierte Herrenmannschaft musste gegen den TTC Hohenwarth eine klare 0:10 Niederlage einstecken. Ganze drei Sätze waren Andreas Aschenbrenner, Karl Bauer und Simon Sperl vergönnt. Ein Tag zum Vergessen.

Die Fünfte Mannschaft machte es da deutlich besser. Die Lamer Jugendspieler hielten im Duell der Generationen die Routiniers des TTC Hohenwarth 3 mit 7:3 in Schach. Ging das Doppel noch knapp mit 2:3 verloren so besiegte zunächst Tobias Krebs Karl Wurm. Bernhard Zwick brachte die Hohenwarther noch einmal in Front indem er Simon Schneck in die Schranken wies. Doch dann starteten die Osserbuam eine Serie von fünf Siegen in Folge. Uli Pinzinger hatte einen Sahnetag erwischt und gewann gegen Wolfgang Liebl nach Anfangsschwierigkeiten doch sicher im Entscheidungssatz. Simon Schneck holte gegen Simone Zwick mit 12:10 im Fünften Satz den nächsten Sieg. Im Spitzeneinzel setzte sich Uli Pinzinger gegen Bernhard Zwick in vier Sätzen durch. Tobias Krebs stellte auf 5:2 und gewann klar in drei Sätzen gegen Simone Zwick. Simon Schneck machte gegen Wolfgang Liebl bereits den Sack zu, der TTC hatte den Sieg sicher. Tobias Krebs zahlte gegen Bernhard Zwick erwartungsgemäß noch Lehrgeld, doch Uli Pinzinger holte zum Abschluss auch sein drittes Einzel gegen Simone Zwick und besorgte so den 7:3 Endstand.

Im Jugendbereich war nur die Dritte Mannschaft am Start. Auch sie hatte es mit dem TTC Hohenwarth zu tun. Die Osserbuam gewannen dabei sicher mit 8:2 gegen die ohne deren Nummer eins angetretene Hohenwarther Zweite. Lina Bergmann, Benedikt Kuchler, Felix Hirsch und Dominik Mühlbauer überholen die Hohenwarther damit in der Tabelle und rangieren nun auf dem zweiten Platz hinter den noch ungeschlagenen Tiefenbachern.