Osserbuam sichern sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse B

Während die Erste Mannschaft spielfrei hatte sicherte sich der TTC Lam 2 mit einem klaren 10:0 Heimsieg gegen den in der Rückrunde bislang ungeschlagenen FC Chamerau 5 die Meisterschaft in der Bezirksklasse B. Auch wenn ein Unentschieden bereits gereicht hätte ließen Christian Bauer, Matthias Tetek, Markus Geiger und Youngster Simon Schneck nichts anbrennen und zeigten sich von Beginn an voll motiviert. Bauer/Schneck (gegen Pöhlmann/Holzner) und Tetek/Geiger (gegen Mühlbauer/Greisinger) gewannen jeweils in vier Sätzen. Matthias Tetek und Christian Bauer gewannen beide Einzel gegen Florian Pöhlmann und Bernhard Mühlbauer, wobei sich letzerer massiv gegen die Niederlage spreitzte und beide Lamer in den fünften Satz zwang. Matthias Tetek gewann erst mit 14:12 im Entscheidungssatz. Im hinteren Paarkreuz ließen Vereinspräsident Markus Geiger und Simon Schneck ihren Gegnern Anna Holzner und Lothar Greisinger keine Chance. Auch wenn andere Mannschaften noch bis Mittag April weiter spielen. Für den TTC Lam 2 ist die Saison damit beendet und die Meisterschaft gesichert. Die Planungen für den Aufstieg zurück in die Bezirksklasse A, von wo der TTC während Corona die Mannschaft zurückziehen musste können starten.

Ein Unentschieden gegen den TSV Strahlfeld 2 holte die Dritte Mannschaft, die damit dennoch die Rote Laterne der Liga behält. Im Doppel gewannen Hermann Geiger und Matthias Pritzl gegen Lanzinger/Batzl während sich Haufe/Bauer gegen Pusl/Hofbauer geschlagen geben musste. Während Hermann Geiger dann gegen Michael Batzl gewann unterlag Gerhard Haufe denkbar knapp gegen Anja Lanzinger mit 10:12 im fünften Satz. Matthias Pritzl hielt den jungen Hofbauer klar in Schach, dagegen war Karl Bauer gegen Jonas Pusl chancenlos, damit stand es 3:3 zur Halbzeit. In der zweiten Einzelrunde zog Strahlfeld dann zunächst davon da sowohl Hermann Geiger gegen Anja Lanzinger als auch Gerhard Haufe gegen Michael Batzl ohne Chance waren. Mit einem starken 3:1 gegen Pusl hielt Matthias Pritzl den TTC im Spiel und Karl Bauer sicherte gegen Hofbauer das Unentschieden gegen den Tabellenvierten. Im letzten Punktspiel der Saison gegen den FC Stamsried 2 gibt die Lamer dritte damit seine Abschiedsvorstellung in der Bezirksklasse B, der Abstieg ist bereits besiegelt.

Eine gute Leistung reichte dem TTC Lam fünf nicht zum Punktgewinn in der Bezirksklasse D. Zu stark war der Quasi-Meister vom SV Grafenwiesen 2, der sich einen knappen 6:4 Erfolg in Lam sicherte. In den Doppeln legten die Osserbuam los wie die Feuerwehr und überraschten mit zwei Siegen. Greil/Aschenbrenner Hannes blieb gegen Brandl/Heitzer ohne Satzverlust und Hirsch/Aschenbrenner Andreas gewannen trotz 0:2 Satzrückstand gegen Meimer/Köppl. In den Einzeln drehte Grafenwiesen jedoch die Partie. Lediglich Hannes Aschenbrenner, der zur Zeit von Sieg zu Sieg zu eilen scheint konnte gegen Matthias Heitzer und Pierre Köppl gewinnen. Fast hätte Felix Hirsch gegen Meimer einen Coup gelandet, aber nach 2:1 Führung drehte der Grafenwiesener auf und holte sich doch noch die Partie.

Für die Lamer Jugend lief es da besser. Sowohl die Erste Mannschaft, als auch die Dritte holte sich einen 6:4 Erfolg.

In der Landesliga gewannen Daniel Böer, Simon Schneck und Tobias Krebs auswärts beim TTC Straubing. Nach einer klaren 3:0 Niederlage im Doppel durch Schneck/Böer gegen Kampf/Reichl, begann ein Nervenkrimi mit besserem Ende für die Osserbuam. Unglaublich: Sieben der neun Einzel wurden erst im fünften Satz entschieden, die anderen beiden waren zwei Viersatzsiege für den TTC Lam. Das Pech an den Sohlen kleben aus Lamer Sicht hatte dabei Tobias Krebs. Er konnte keines seiner drei Marathon-Matches gewinnen, unterlag gegen Distler, Kampf und Reichl jeweils mit 2 Punkten Unterschied im fünften Satz. Besser machten es da Simon Schneck und Daniel Böer, die ihre Einzel alle gewinnen konnten und damit die Partie für den TTC entschieden.

Auch die Dritte Jugendmannschaft gewann mit 6:4. Der SSV Schorndorf war der erwartet schwere Gegner. Adrijan und Lorik Kalanderi gewannen gegen Fide/Engl das Doppel, ehe Schorndorf mit 2:1 in Führung ging. Lorik Kalanderi unterlag gegen Engl, Sophia Mühlbauer hatte gegen Spießl das Nachsehen. Mit vier Siegen in Folge brachten sich die Osserbuam dann in eine hervoragende Ausgangsposition. Adrijan Kalanderi gewann gegen Fide und Engl knapp, Lorik Kalanderi dominierte gegen Leon Heigl und auch Sophia Mühlbauer gewann gegen Heigl klar. Da Lorik Kalenderi gegen Fide knapp mit 1:3 verlor und auch Sophia Mühlbauer gegen Engl nicht gewinnen konnte wurde es noch einmal knapp. Aber auf Adrijan Kalanderi ist Verlass. Er sicherte den Heimsieg ab und gewann auch sein letztes Einzel gegen Spießl klar und schraubte seine Rückrundenbilanz damit auf 17:0 in die Höhe.