Osserbuam ohne Chance gegen Chamerau, Zweite mit nächstem Heimerfolg

Aktuell nicht viel zu lachen haben Jumah Hader und Co. beim TTC Lam in der Bezirksliga. Trotz guten Leistungen war im Landkreisderby gegen den FC Chamerau 2, der als deutlicher Favorit in die Partie gegangen war nicht wirklich was zu holen. Im Doppel waren die Hausherren auf Augenhöhe, vor allem Lemberger/Schneck spielten gegen Gall/Schmatz nach 0:2 Satzrückstand groß auf und holten sich noch den Sieg. Jumah/Aschenbrenner unterlagen dagegen Köstner/Träger mit 1:3. Doch wie auch im letzten Spiel gegen Bach, war in den Einzeln nicht viel zu holen. Symptomatisch dabei ist, dass selten Einzel klar verloren gehen. Dieses Mal waren nur Reinhard Aschenbrenner gegen Köstner und Karl Lemberger gegen Gall weitgehend chancenlos. Alle anderen Partien gingen über vier oder fünf Sätze, der TTC konnte aber nur zwei von vielen knappen Sätzen für sich entscheiden. Meist waren die Chamerauer in den entscheidenden Phasen des Spiels besser. Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt nicht. Am kommenden Wochenende empfangen die Osserbuam Brennberg/Rettenbach. Im Duell mit den ebenfalls in der hinteren Tabellenhälfte erwarteten Gäste werden Hader Jumah, Michael Schneck, Karl Lemberger und Reinhard Aschenbrenner versuchen den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Besser läuft es aktuell für die Zweite Mannschaft, die gegen den SV Grafenwiesen einen 7:3 Heimerfolg feiern konnte.

„Bim“ Aschenbrenner, Matthias Tetek, Markus Geiger und Simon Schneck gaben nur zwei Einzel ab. Im Doppel siegten Aschenbrenner/Tetek gegen Mühlbauer/Brandl. Geiger/Schneck unterlagen Graßl/Meimer im fünften Satz.

Reinhard Aschenbrenner hatte einen starken Tag und gab gegen Brandl und Mühlbauer zusammen nur einen Satz ab. Matthias Tetek lag gegen Mühlbauer schon 0:2 zurück, kämpfte sich zurück in die Partie um im Entscheidungssatz mit 8:11 zu unterliegen. Gegen Brandl machte er es dann besser und brachte eine äußerst umkämpfte Partie mit 11:9 im fünften Satz nach Hause. Während im hinteren Paarkreuz Simon Schneck dieses Mal beide Einzel gewinnen konnte musst sich Markus Geiger nach seinem Sieg gegen Meimer im Zweiten Einzel Thomas Graßl geschlagen geben.

Parallel zum Spiel der Zweiten empfing die Dritte den FC Stamsried 2 und unterlag nach hartem Kampf am Ende knapp mit 4:6. Bemerkenswert dabei: Alle vier Punkte hlte sich der TTC erst im fünften und entscheidenden Satz. Hermann Geiger/Matthias Pritzl gewannen gegen Prasch/Kundinger, Gerhard Haufe und Hermann Geiger konnten Oliver Eckert bezwingen und Matthias Pritzl gewann sein Einzel gegen Andreas Prasch. Fast hätte es zu einem Unentschieden gereicht, Matthias Pritzl hatte sowohl im vierten, als auch im fünften Satz gegen Kundinger Chancen auf einen weiteren Punkt, unterlag jedoch in beiden Sätzen in der Verlängerung.

Im dritten parallel ausgetragenen Punktspiel des Freitagabends gewann die Fünfte Mannschaft gegen den TSV Strahlfeld 3 mit 6:4 auch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Sebastian Greil, Hannes Aschenbrenner und Felix Hirsch holten je ein Einzel, Andreas Aschenbrenner sogar zwei, wobei das Spiel gegen Oliver Heldt an Spannung nicht zu überbieten war. Nach 12:10, 11:9, 10:12, 10:12 und 14:12 hatte der Lamer das bessere Ende für sich. Da auch Sebastian Greil mit Hannes Aschenbrenner ihr Doppel gewonnen hatten reichte es zum knappen Heimerfolg für die Fünfte der Osserbuam.

Einen so nicht erwarteten Punkt holte die Erste Jugendmannschaft des TTC gegen den SV Burgweinting. Daniel Böer, Simon Schneck und Faris Jumah rangen den Regensburger Vorstädtern ein 5:5 ab. Held des Tages war Simon Schneck, der sowohl gegen Gilg als auch Lindner und Engl gewinnen konnte. Daniel Böer unterlag zwar Gilg im fünften Satz trotz 2:1 Satzführung, hielt aber dafür Lindner und Engl in Schach. Etwas auf verlorenem Posten stand dieses Mal Faris Jumah, der gegen die starken Gäste einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.

Auch die Zweite Mannschaft spielte beim ASV Undorf 2 eine starke Partie, wurde aber nach einer 4:6 Auswärtsniederlage nicht für ihren Kampfgeist belohnt. Hannes Aschenbrenner gewann seine Partien gegen Alejandro und Adrian Busch, Felix Schelz und Lina Bergmann besiegten jeweils Alexander Pilz. Sowohl Hannes Aschenbrenner (gegen Duschner) als auch Lina Bergmann (gegen Alejandro Busch) waren nahe am fünften Sieg dran. Auch wenn es nicht zu einem Punkt reichte: Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.