Osserbuam holen ersten Punkt der Saison

Im dritten Saisonspiel hat es endlich geklappt. Der Aufsteiger TTCLam holt mit einem sensationellen Unentschieden gegen den FC Miltach 2 den ersten Punkt in der Saison. Gleich von Beginn an lief es für die Osserbuam. Pim Aschenbrenner hatte gegen Peter Bindl trotz 1:2 Satzrückstand am Ende die Nase vorn und holte den ersten Punkt für die Hausherren. Hader Jumah schoss 2 Sätze lang den jungen Fabian Haberl von der Platte ehe dieser sein Spiel umstellte und die Lamer Nummer eins nicht mehr zum Zuge kommen ließ. Im vierten Satz sah es dennoch nach einem Sieg für Hader Jumah aus, doch die klare 6:1 Führung reichte nicht. Am Ende musste er eine bittere Niederlage einstecken. Im mittleren Paarkreuz brachte Thomas Eiber Lam erneut in Führung. Gegen Ostermayer legte er gut los und drehte im zweiten Satz noch einen 7:10 Rückstand. Karl Lemberger drehte gegen Benedikt Vogl nach verlorenem Satz auf und erhöhte auf 3:1 für die Osserbuam. Doch Matthias Tetek und Josef Geiger konnten ihre Partien nicht gewinnen, so dass es zur Halbzeit 3:3 Unentschieden stand. Hader Jumah brachte Lam mit einer starken Vorstellung gegen Bindl wieder in Führung, Pim Aschenbrenner kassierte gegen den intelligent spielenden Haberl prompt den Ausgleich zum 4:4. Mit der Niederlage von Thomas Eiber gegen Benedikt Vogl, geriet der TTC erstmals in Rückstand, doch Karl Lemberger war auch in seiner zweiten Partie gegen Ostermayer der bessere Mann am Tisch und konnte noch einmal zum 5:5 ausgleichen. Eigentlich war die Partie zu dem Zeitpunkt für die Osserbuam bereits gelaufen, zu groß war die nominelle Überlegenheit des hinteren Paarkreuzes der Miltacher. Das bekam auch Matthias Tetek zu spüren, der gegen Sven Gerhardt nicht wirklich eine Chance hatte. Doch dann kam die Sternstunde von Josef Geiger. Mit kompromissloser Offensive und starker Beinarbeit holte er sich gegen Stefan Vogl die ersten beiden Sätze. Und auch in Satz drei machte er zunächste weiter, bis zur 9:4 Führung. Doch dann stellte er nahezu alle Offensivbemühungen ein, was den Miltacher dazu einlud selber mehr zu tun. Alle Lamer konnten es nicht fassen, doch der dritte Satz ging tatsächlich noch an den Miltacher. Doch anstatt im Anschluss einzubrechen drehte Josef Geiger im vierten Satz wieder auf und erspielte sich einen komfortablen Vorsprung. Und anders als im dritten Satz zog er durch und spielte bis zum letzten Punkt kompromisslos auf Angriff und holte so absolut verdient seinen ersten Saisonsieg, der zugleich das sensationelle Unentschieden der Osserbuam gegen Miltach perfekt machte.

Die zweite Herrenmannschaft war auch im Einsatz, doch der SV Neukirchen war für die Reserve der Osserbuam eine Nummer zu stark. Am Ende ging die Partie mit 11:1 an die Rosenkränzler, den Ehrenpunkt holte Simon Sperl, der gegen Martin Daiminger mit 3:0 gewinnen konnte.