Nur ein Sieg aus sechs Partien, Bitteres Wochenende für TTC Lam

Gleich fünf Niederlagen mussten die Osserbaum an diesem Wochenende verkraften, allerdings hatten alle Mannschaften auch Gegner, die in den Tabellen deutlich vor ihnen lagen.

So musste die Lamer Erste beim designierten Meister, dem FC Miltach 2 antreten und unterlag klar mit 2:8. Und doch wäre mehr drin gewesen. Im Doppel unterlagen Jumah/Aschenbrenner gegen Vogl/Wirrer nach 2:1 Satzführung noch im Entscheidungssatz, Lemberger/Schneck waren gegen Bindl/Ostermayer ab dem dritten Satz chancenlos. Nach einer Dreisatzniederlage von Karl Lemberger gegen Bindl holte Hader Jumah den ersten Punkt für den TTC durch ein 3:1 gegen Vogl. „Bim“ Aschenbrenner hatte gegen Wirrer das Nachsehen wie auch Michael Schneck der gegen Ostermayer zumindest in den Sätzen zwei und drei auf Augenhöhe agierte. Hader Jumah sorgte dann auch für den zweiten Lamer Zähler mit einem Fünfsatzsieg gegen Bindl. Karl Lemberger lag gegen Vogl schon mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich zurück in die Partie, wurde aber doch nicht belohnt. Mit 11:13 im Entscheidungssatz triumphierte das Miltacher Eigengewächs und machte so den Sack zu. Die beiden Niederlagen von Schneck gegen Wirrer und Aschenbrenner gegen Ostermayer waren dann bedeutungslos.

Auch die Dritte unterlag beim Tabellenführer der Bezirksklasse B, dem FC Chamerau 4 mit 2:8. Hermann Geiger, Gerhard Haufe, Karl Bauer und Matthias Pritzl mussten die Überlegenheit der Hausherren anerkennen, nur Gerhard Haufe (gegen Klingseisen) und Karl Bauer (gegen Pöhlmann) konnten für die Osserbuam punkten. Karl Bauer hatte zudem die Chance auch sein zweites Einzel zu gewinnen, gab aber gegen Mühlbauer (wie auch im Doppel mit Gerhard Haufe) noch eine 2:1 Satzführung aus der Hand.

Die Vierte empfing in eigener Halle den TTC Hohenwarth 2 und unterlag dabei mit 3:7. Auch hier war Karl Bauer im Einsatz und holte zumindest einen Punkt durch ein 3:1 gegen Gmach. Für die beiden anderen Punkte sorgte Simon Schneck, der Hans Ostermayer und Markus Ostermayer bezwingen konnte, gegen Gmach jedoch knapp unterlag.

Den einzigen Lamer Sieg fuhr die Fünfte Mannschaft gegen den Tabellennachbarn von der DJK Arnschwang 2 ein. Lina Bergmann, Faris Jumah und Felix Hirsch siegten verdient mit 7:3 und liegen nun unangefochten auf dem Vierten Tabellenplatz. Überragend in Form dieses Mal: Faris Jumah, der neben dem Doppel alle drei Einzel gewann. Felix Hirsch (2) und Lina Bergmann holten die weiteren Punkte.

Im Jugendbereich unterlag die Erste Mannschaft dem dem ASV Burglengenfeld mit 3:7 und verpasste es damit sich in der Tabelle im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Vor allem Uli Pinzinger war bedient. In beiden Einzeln wurde seine Aufholjagd gegen eigentlich nominell stärkere Gegner nicht belohnt und er unterlag jeweils im fünften Satz. Simon Schneck und Michael Schneck konnte zumindest ein Einzel gewinnen. Für den dritten Zähler sorgte Daniel Böer mit Simon Schneck im Doppel.

Auch die Dritte Jugendmannschaft hatte gegen den Meister der Bezirksliga, den FC Chamerau 3 nicht viel zu melden. Beim 1:9 war gegen die favorisierten Gäste nicht viel zu holen. Nur Felix Hirsch gelang in seinem letzten Jugendspiel ein Sieg gegen Lucia Aumeier.