Nur die Herren 2 punkten für die Osserbuam

Wenig zählbares sprang für den TTC Lam am vergangenen Wochenende heraus. Nur die Zweite Herrenmannschaft konnte punkten und gewann ihr Heimspiel gegen den FC Chamerau 4 klar mit 9:1. Bereits nach den Doppeln führten die Osserbuam mit 3:0. Speziell der Sieg von Bergmann/Gaschler in fünf Sätzen gegen die Routiniers Brey/Fleckenstein ist dabei erwähnenswert. Im ersten Einzel zog Josef Geiger erneut den Kürzeren und unterlag gegen Peter Fleckenstein in vier Sätzen. Hermann Geiger machte es gegen Brey besser. Gerhard Bergmann hatte mit Anna-Lena Holzner mehr zu kämpfen als ihm lieb war und konnte erst in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen. Danach erhöhten die Osserbuam Punkt um Punkt. Haufe punktete gegen Schmidt, Karl Bauer gewann gegen Bauer klar in drei Sätzen. Christian Gaschler erhöhte gegen Gruber auf 8:1 und Josef Geiger holte den Siegpunkt gegen Siegfried Brey. Damit schieben sich die Lamer in der Tabelle ins vordere Mittelfeld. Die nächste Aufgabe gegen die DJK Arnschwang dürfte aber ungleich schwieriger zu lösen sein.

Die Zweite Jungenmannschaft musste zum Saisonstart zum Meisterschaftsfavoriten, dem SV Runding reisen. Dort war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Nur vier Sätze waren den Lamern vergönnt. Das Highlight aus Lamer Sicht: In seinem zweiten Einzel wuchs Tobias Greisinger über sich hinaus und gewann gegen Tobias Plötz in fünf Sätzen. Dabei führte er schnell mit 2:0 Sätzen, ließ sich aber auch von dem erzwungenen Satzausgleich des Rundingers nicht aus der Ruhe bringen und war im fünften Satz der abgebrühtere Spieler und holte sich einen absolut überraschenden Sieg. Die Partie im Bezirkspokal, in der auch der TTC Lam 2 gegen den SV Runding antreten musste, endete ähnlich klar. Mit 4:0 schickten die Rundinger die Osserbuam wieder nach Hause.

Und auch die dritte Jungenmannschaft kam gegen den SV Tiefenbach 3 unter die Räder. Mit 9:1 entführten die Tiefenbacher beide Punkte aus Lam. Ein Ausrufezeichen aus Lamer Sicht setzte lediglich Adrijan Kalanderi. Mit einer enorm starken Leistung drehte er noch einen 0:2 Rückstand gegen Cindy Frech und sorgte so für den Ehrenpunkt der Osserbuam.

Ähnlich erging es auch den Mädchen, die beim TSV Klardorf antreten mussten. Die favorisierten Klardorfer Mädels ließen zu keiner Zeit einen Zweifel an einem Heimsieg aufkommen und siegten am Ende mit 8:2. Aber an Sophie Brandl bissen sich (fast) alle die Zähne aus. Im Spitzenspiel gegen Winkler gewann die klar mit 3:0, ebenso gegen die Nummer drei der Klardorfer, Glöckl. Beide vom TTR-Wert her vor der Lamerin platziert. Nur gegen die Nummer zwei, Obermeier hatte Sophie Brandl Pech und lief den knapp verlorenen ersten beiden  Sätzen hinterher. Sie schaffte zwar noch den Ausgleich, unterlag aber dort in der Verlängerung.

(Bild: Sophie Brandl spielte in Klardorf ganz groß auf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.)