Nur die Dritte Jungenmannschaft siegreich

Eine magere Punkteausbeute brachte das vergangene Wochenende für die Mannschaften des TTC Lam. Von den Herrenmannschaften war nur die Dritte im Einsatz, die beim Tabellenführer vom TV Waldmünchen 2 erwartungsgemäß auf keinen grünen Zweig kam. Mit 10:0 schossen die Trenckstädter die Osserbuam aus der Halle. Nur im Doppel und in 2 Einzeln hatten die Lamer Siegchancen, doch Aschenbrenner/Pritzl konnten eine 2:0 Satzführung nicht heimbringen und auch Sebastian Greil und Andreas Aschenbrenner gaben Satzführungen noch aus der Hand.

Die Mädchenmannschaft erkämpfte sich gegen den TTV Beratzhausen den ersten Punkt in der Bezirksoberliga. Für die Beratzhausener war Eileen Sahiner praktisch allein für vier Punkte verantwortlich. Die Lamer Mädels waren konstanter besetzt. Mit Sabrina Krebs, Sophie Brandl (2) und Lina Bergmann (2) steuerten alle Spielerinnen Siege zum Unentschieden bei.

Bei den Jungen kam es gleich zweimal zum Duell mit dem FC Zandt Die Zweite der Osserbuam hatte gegen die Zandter Erste einen schweren Stand und verlor mit 1:9. Das Ergebnis fiel wenn man den Spielverlauf betrachtet zu hoch aus. Simon Schneck hatte einen starken Tag erwischt und gewann gegen David Baumgartner, zwang den Zandter Einser Johannes Fischer in den fünften Satz und hatte auch gegen Julian Schießl Siegchancen, verlor aber alle drei Sätze in der Verlängerung. Auch Tobias Greisinger und Dominik Mühlbauer überzeugten. Gegen David Baumgartner hatten jedoch beide Pech und vergaben Matchbälle im Entscheidungssatz. Und auch Sophie Brandl hatte durchaus Siegchancen gegen Julian Schießl, auch hier gingen zwei der vier Sätze in der Verlängerung an Zandt.

Nur die Dritte Mannschaft blieb am Wochenende siegreich. Gegen den FC Zandt 4 gewannen Benedikt Kuchler, Adrian Kalanderi, Faris Jumah und Felix Hirsch mit 6:4. Nach den Doppeln stand es 1:1. Adrijan Kalanderi holte gegen Schmid einen Drei-Satz-Sieg und bestätigte seinen Aufwärtstrend. Nach der Niederlage von Benedikt Kuchler gegen Ernst brachten Faris Jumah und Felix Hirsch die Osserbuam mit 4:2 in Führung. Der FC Zandt konnte zwar noch einmal aufholen. Adrijan Kalanderi war gegen Ernst ebenso chancenlos wie Benedikt Kuchler gegen Samuel Schmid. Doch auf Jumah und Hirsch war Verlass. Gegen Attenberger und Laumer ließen sie nichts anbrennen und holten die noch zum Sieg fehlenden zwei Punkte für die Osserbuam.