Nächstes Unentschieden für TTC Lam in Maxhütte

Eine starke Vorstellung zeigten die Osserbuam an diesem Wochenende bei der ersten Mannschaft des FC Maxhütte-Haidhof. Im Doppel unterlagen dieses mal Jumah/Aschenbrenner knapp mit 1:3 gegen Klose/Ziechaus. Lemberger/Schneck mussten gegen Himmelhuber/Kubus nach 2:0 Satzführung noch den Entscheidungssatz, gewannen diesen aber doch, so dass es 1:1 stand. Die folgende 0:3 Niederlage von Lemberger gegen Klose liest sich klarer als die Partie war. Hader Jumah durchlebte gegen Himmelhuber eine Achterbahnfahrt. Nach grandiosem dritten Satz ging im vierten gar nichts, dafür traf die Lamer Nummer eins im fünften Satz wieder jeden Ball und hielt den TTC damit im Spiel. Nach zwei Viersatzniederlagen im hinteren Paarkreuz (Schneck gegen Kubus und Aschenbrenner gegen Ziechaus) war Maxhütte schon auf 4:2 enteilt. Erneut hielt Hader Jumah die Osserbuam im Spiel indem er Klose mit 3:1 niederrang. Karl Lemberger hatte (wie auch gegen Klose) gegen nicht das Glück des Tüchtigen in den engen Phasen der Partie und unterlag Himmelhuber in drei Sätzen. Das Unentschieden für den TTC retteten Michael Schneck und „Bim“ Aschenbrenner. Während Michael Schneck gegen Manfred Ziechaus mit 3:2 erfolgreich war machte Reinhard Aschenbrenner gegen Kubus kurzen Prozess und ließ seinen Gegner nicht mal in die Nähe einen Satzgewinns.

Bereits am nächsten Wochenende dürfen Hader Jumah und Co. erneut nach Maxhütte fahren. Dann steht die Partie gegen die Zweite Mannschaft des FC auf dem Programm, die jedoch in der Tabelle aktuell deutlich vor der Ersten Mannschaft rangiert. Auch hier erwartet die Osserbuam kein einfacher Gegner.

Einen klaren 8:2 Auswärtserfolg konnte die Zweite Herrenmannschaft beim ASV Cham verbuchen. Der erste Punkt ging aber an die Hausherren, da Tetek/Aschenbrenner gegen Joachim/Strobl unterlagen. Ansonsten war die Partie relativ einseitig. Markus Geiger, Matthias Tetek und Reinhard Aschenbrenner gewannen jeweils beide Einzel. Simon Schneck gewann gegen Wetzel, musste sich aber dem routinierten Manfred Pilsak mit 1:3 beugen, was die einzige Einzelniederlage des TTC bleiben sollte.

Die Vierte Mannschaft kassierte dagegen eine deutliche 2:8 Heimniederlage gegen den TSV Blaibach, der mit Spitzenspielerin Evi Hofmann nach Lam gekommen war. Karl Bauer, Faris Jumah, Andreas Aschenbrenner und Felix Hirsch hatten da wenig entgegenzusetzen. Die beiden Lamer Punkte holten Felix Hirsch und Andreas Aschenbrenner, die jeweils Josef Höpfl bezwingen konnten.

Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste die Lamer Fünfte beim SV Grafenwiesen 2. Mit 7:3 behielten die Hausherren beide Punkte. Für den TTC Lam holte Hannes Aschenbrenner zwei Siege. Neben dem Sieg gegen den in etwa gleichstarken Heitzer sorgte er vor allem mit einem Sieg gegen den haushoch favorisierten Josef Meimer für eine faustdicke Überraschung. Den dritten Lamer Punkt holte Sebastian Greil, der gegen Pierre Köppl im fünften Satz triumphierte. Auch wenn Felix Hirsch gegen Heitzer den vierten Lamer Punkt schon fast in der Tasche hatte und dennoch mit 13:15 im Entscheidungssatz unterlag, war der SV Grafenwiesen die bessere Mannschaft. 25:12 Sätze aus Sicht der Hausherren sprechen eine deutliche Sprache.

Im Jugendbereich musste die Dritte Mannschaft zwei knappe Niederlagen einstecken während die Vierte Mannschaft klar mit 10:0 gewinnen konnte.

Die Dritte Mannschaft unterlag zunächst dem TSV Strahlfeld mit 4:6 auch weil Hannes Aschenbrenner bei den Herren im Einsatz war. Dennoch hatten die Osserbuam ihre Chancen. Bergmann/Schelz gewannen ihr Doppel klar. Lina Bergmann holte zwei ihrer drei Einzel. Sie gewann gegen Nitzsche und Obermeier, musste sich nur Nagelschmidt beugen. Auch Felix Schelz gewann gegen Leander Dachs, verpasste jedoch gegen Nitzschke einen Big-Point. Mit 9:11 im fünften Satz holte die junge Strahlfelderin den fünften Punkt für ihr Team. Adrijan Kalanderi rückte aus der Vierten Mannschaft auf, zeigte auch in der Dritten dass er sich im vergangenen Jahr deutlich gesteigert hat. Leider reichte es nicht zu einem Sieg. Gegen Nagelschmidt verpasste er eine Überraschung und unterlag erst im Entscheidungssatz.

In der Zweiten Partie am Wochenende war der favorisierte FC Zandt zu Gast in Lam. Mit 3:7 musste man den Zandter den Sieg überlassen. Vor allem Hannes Aschenbrenner stellte seine starke Form unter Beweis indem er sowohl Riederer als auch Lankes in jeweils vier Sätzen in die Schranken wies. Felix Schelz steuerte in einem Nervenkrimi gegen Julian Lankes den dritten Punkt für die Osserbuam bei.

Einen 10:0 Kantersieg feierte die Vierte Mannschaft bei der DJK Arnschwang 3. Lorik Kalanderi, Ben Baumann, Sophia Mühlbauer und Lukas Münch gaben in den zehn Partien nur zwei Sätze ab und bauten ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse C damit weiter aus.