MTB-Tour 2022

Am vergangenen Sonntag war es nun endlich wieder soweit. Nachdem die letzten beiden Jahre die traditionelle MTB-Tour des TTC Lam aufgrund Corona ins Wasser gefallen war konnte in diesem Jahr wieder in die Pedale getreten werden. 1992 ins Leben gerufen ist damit die MTB-Tour seit nun 30 Jahren ein fester Bestandteil des Vereinslebens des TTC Lam. Erstmals musste die Planung ohne Mitinitiator Johann Eiber auskommen, der im vergangenen Jahr leider verstorben war.

Dreizehn Radler begaben sich so am Sonntag bei Kaiserwetter auf eine etwa 55km lange Tour in den Hohenbogenwinkel. Nach erstem Stop auf der Absetz ging es weiter durch den Wald nach Kolmstein und von dort zum Höllkreuz und zur Hohenbogen-Talstation. Über Forst- und Nebenstraßen führte die Fahrt weiter nach Sengenbühl und zur Trettinger Kapelle. Nach einem Schwenk in Richtung Furth im Wald wurde zur Mittagspause Eschlkam angesteuert. Frisch gestärkt ging es über Neukirchen, Mais wieder über Höllkreuz und Kolmstein zurück in den Lamer Winkel. Über Haibühl, Frahels ließ die Gruppe die Tour beim Vereinslokal „Zum Kirchenwirt“ in Lam ausklingen. Die Tour bot vielen Teilnehmern die Gelegenheit neue Wege zu „erfahren“. Alle meisterten am die Tour erfolgreich, selbst ein Kettenabriss und ein Speichenbruch konnten die Radler nicht stoppen. Und am Ende waren sich alle einig: Auch im nächsten Jahr wird der TTC wieder auf Tour gehen.