Mit vollem Einsatz beim Eltern-Kind-Turnier

Nach nun 2 Jahren Corona-bedingter Pause konnte die Tischtennis-Jugend des TTC Lam das Tischtennis-Jahr endlich wieder mit dem Eltern-Kind-Doppelturnier beenden. Erfreulicherweise waren auch auch in diesem Jahr wieder 13 Doppelpaarungen mit dabei, gebildet von je einem Jugendspieler und Elternteil. In einigen Paarungen wurden die Kids auch durch Großeltern unterstützt oder ein Herrenspieler aus der Riege der Osserbuam sprang ein, die dann aber mit der „falschen“ Hand spielen mussten, um die Chancengerechtigkeit sicherzustellen.

In der Vorrunde wurden in drei Gruppen die Viertelfinalisten ermittelt, die ersten beiden je Gruppe waren direkt qualifiziert, die Gruppendritten spielten die verbliebenen zwei Plätze aus.

In den Gruppen blieben Favoritenstürze aus. In der Runde der letzten acht setzten sich Uli mit Simone Pinzinger gegen Hannes/Florian Aschenbrenner und Sophie Brandl/Andreas Aschenbrenner gegen Jasmin/Markus Geiger durch. In der unteren Hälfte des Tableaus qualifizierten sich Faris/Hader Jumah mit einem Sieg gegen Lina/Andrea Bergmann und Simon Schneck/Eckl Johann im Familienduell gegen Michael jun./Iveta Schneck fürs Halbfinale. Im Halbfinale zeigten Uli/Simone Pinzinger gegen Sophie Brandl/Andreas Aschenbrenner eine ganz starke Leistung und holten sich verdient das Finalticket. Simon Schneck/Eckl Johann schalteten die mitfavorisierten Faris/Hader Jumah aus, die sich nach Sieg im Spiel um Platz drei gegen Brandl/Aschenbrenner mit dem dritten Platz begnügen mussten. Im Finale holten sich am Ende Simon Schneck mit Ersatzpapa Eckl Johann verdient den Titel vor Uli und Simone Pinzinger.

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Jugendleiter Karl Lemberger die Jugendlichen nicht nur für die starken Leistungen im Eltern-Kind-Turnier, sondern vor allem auch für den Trainingsfleiß, den die Lamer Jugendlichen an den Tag legen. Die drei Erstplatzierten wurden mit kleinen Präsenten belohnt, u.a. mit Gutscheinen fürs Osserbad, die durch Gemeinde Lam gesponsert wurden. Ebenso bedankte er sich bei den Jugendtrainern Markus Geiger und Johann Eckl und den vier Mannschaftsbetreuern ohne die ein reibungsloser Ablauf mit vier Mannschaften kaum denkbar wäre und überreichte ihnen kleine Weihnachtsgeschenke.

Mit Glühwein, Punsch und Plätzchen wurde im Anschluss gefeiert. Für den TTC steht im Jahr 2022 nun nur noch eine Veranstaltung auf dem Programm. Die Glühweinparty der Osserbuam, die alljährlich am 30.12. auf dem Lamer Marktplatz steigt. Die Erlöse aus dem Glühwein- und Baguette-Verkauf kommen auch in diesem Jahr wieder TTC-Jugendabteilung zu Gute.