Mammutprogramm für die Osserbuam

Am Wochenende war außer der Ersten Mannschaft alles im Einsatz was der TTC Lam an Mannschaften zu bieten hat. Gleich 9 Punktspiele absolvierten die Osserbuam.

Bei den Herren hagelte es 2 knappe Niederlagen in der Bezirksklasse B. Die Zweite unterlag knapp mit 6:4 beim SV Tiefenbach, bei der Dritten stand es gegen den SV Grafenwiesen am Ende 3:7 aus Sicht der Osserbuam. Die Niederlage der zweiten Mannschaft war dabei etwas unglücklich. Gerhard Bergmann unterlag erst im Entscheidungssatz gegen Haimerl und auch Geiger/Geiger im Doppel waren im Doppel knapp dran, am Ende unterlagen sie mit 10:12 im fünften Satz gegen Reitinger/Servi. Die Punkte von Bergmann/Böer im Doppel und jeweils ein Einzel von Markus Geiger, Hermann Geiger und Daniel Böer reichten daher knapp nicht zu einem Punktgewinn. Die Dritte Mannschaft brachte es beim 3:7 in Grafenwiesen fertig sogar mehr Ballwechsel für sich zu entscheiden wie die Hausherren. Bei fünf 5-Satz-Niederlagen war am Ende aber nicht mehr drin. Dennoch: ein Unentschieden wäre hier durchaus verdient gewesen. Auf Seiten der Osserbuam glänzte vor allem Christian Gaschler, der beide Einzel gewann und dabei die Nummer eins der Gäste Mühlbauer nach 2:1 Satzrückstand noch niederkämpfen konnte. Das dritte Einzel holte Matthias Pritzl gegen M. Weber.

Während die Vierte kampflos gegen den SV Tiefenbach 2 die Punkte geschenkt bekam erkämpfte sich die Fünfte Mannschaft beim FC Rötz 3 ein 5:5 unentschieden. Überragend in Form war hier Dominik Gaschler, der alle seine drei Einzel gegen Kestler, Ruhland und Oldie Wohlfarth gewinnen konnte. Faris Jumah und Felix Hirsch steuerten je einen Sieg bei.

Die erste Jugendmannschaft unterlag in der Landesliga dem TTC Freising-Lerchenfeld mit 3:7. Gegen die mit zwei überragenden Spielern antretenen Gäste waren drei Punkt von Michael Schneck, Uli Pinzinger und Simon Schneck die maximal mögliche Ausbeute. Etwas Selbstvertrauen tanken konnte die Truppe dagegen gegen Ligakonkurrent FC Chamerau beim anstehenden Halbfinale bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Hier gewannen Daniel Böer, Michael Schneck und Uli Pinzinger verdient mit 6:4, lediglich Andreas Gall, der am Ende an allen Chamerauer Punkten beteiligt war, verhinderte ein höheres Ergebnis.

In der Bezirksoberliga war der SV Undorf zu stark für den TTC. Mit 3:7 unterlagen ersatzgeschwächte Osserbuam. Dominik Gaschler, Faris Jumah und Sophie Brandl holten je einen Einzelsieg.

Einen 10:0-Kantersieg holte dafür die dritte Jugendmannschaft der Lamer gegen die DJK Arnschwang. Domink Mühlbauer, Felix Hirsch und Lina Bergmann ließen zu keiner Zeit etwas anbringen und setzten sich damit an die Tabellenspitze der Bezirksklasse A.

Knapper ging es bei der Partie der Vierten Mannschaft gegen den SV Runding in der Bezirksklasse B zu. Mit 6:4 gewann am Ende der SV Runding, der mit Nico Plötz einen 1300-Punkte-Spieler aufgeboten hatte. Lorik und Adrijan Kalanderi, Sophia Mühlbauer und Felix Schelz schlugen sich wacker, vor allem Felix Schelz war mit einem Doppel und zwei Einzelsiegen Punktegarant für die Lamer Vierte.