Magere Punkteausbeute für die Osserbuam

Mit nur einem Sieg bei vier Niederlagen verlief das Wochenende nicht optimal für den TTC Lam, die Niederlagen kamen aber auch nicht unerwartet gegen starke Gegner.

Die Erste Mannschaft hatte gleich zwei Spiele zu bestreiten. Beim FC Miltach 2 zog man knapp mit 4:6 den Kürzeren, tags darauf war der FC Stamsried bei der 3:7 Heimniederlage zu stark. Dabei wäre zumindest gegen die Miltacher durchaus ein Punkt drin gewesen. Fast wäre man nach den Doppeln wieder mit 2:0 in Führung gegangen, aber Jumah/Lemberger konnten gegen Bindl/Obermeier im fünften Satz nicht mehr gegenhalten. Da Hader Jumah einen rabenschwarzen Tag erwsicht hatte und Peter Bindl seine ganze Klasse ausspielte reichte es im ersten Paarkreuz nur zu einem Punkt. Karl Lemberger spielte gegen Routinier Müller intelligent und setzte seine Vorhand ein ums andere Mal erfolgreich ein und gewann verdient in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war Michael Ostermayer zu stark für Aschenbrenner und Eiber. Beide konnten dafür ihre Partie gegen Sven Gerhard gewinnen, so dass es am Ende 6:4 für die Hausherren aus Miltach stand. Am Samstag steckte so manchem die Partie vom Vortag noch in den Knochen, doch auch bei Topform wäre ein Punkt gegen die favorisierten Stamsrieder ein Erfolg gewesen. Dieses Mal konnten Jumah/Lemberger ihr Doppel gewinnen. Eiber/Aschenbrenner mussten die erste Saisonniederlage nach fünf knappen Sätzen einstecken. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen, da Hader Jumah gegen Florian Scherr in vier gewann, dafür Karl Lemberger gegen den Topmann der Gäste Tobias Ziereis mit 1:3 unterlag. Doch dann zog Stamsried davon. Bim Aschenbrenner unterlag knapp mit 2:3 gegen Schafbauer und auch Eiber konnte gegen den starken Belda am Ende nichts ausrichten. Mit der Niederlage von Hader Jumah gegen Ziereis war klar, dass nur noch ein Wunder helfen würde. Kurz keimte noch Hoffnung auf als Karl Lemberger gegen Scherr einen 0:2 Rückstand noch drehte, doch Bim Aschenbrenner verlor gegen Belda ebenso wie Thomas Eiber, der gegen Schafbauer seine schwächste Saisonleistung ablieferte. Am nächsten Wochenende werden die Karten neu gemischt, gegen den SV Zeitlarn hoffen die Osserbuam auf ein besseres Ergebnis.

Auch die Zweite kassierte eine Niederlage. Bei den Freunden vom TSV Strahlfeld unterlag man mit 3:7. Dabei lief es zunächst perfekt für den TTC, beide Doppel holte man ohne allzu große Probleme. Doch danach waren die Hausherren einen Tick besser. Nur Michael Schneck konnte gegen Schlamminger noch einen Sieg einfahren.

Und auch die Vierte konnte leider nicht gewinnen und musste dem SV Tiefenbach 2 beide Punkte überlassen. Dabei wäre beim 4:6 durchaus mehr drin gewesen, doch den Start vermasselten die Osserbuam gehörig. Dank fragwürdiger Doppelaufstellung lag man schnell mit 0:2 zurück. Nach dreimal 9:11 durch Matthias Pritzl gegen Manfred Servi stands schon 0:3, erst Simon Sperl konnte gegen Sandra Becher den ersten Punkt für den TTC einfahren. Andreas Aschenbrenner konnte die starke Form vom Vortag, als er für die Fünfte alle seine Einzel gewinnen konnte nicht mitnehmen und unterlag gegen Serve in 5 Stätzen. Uli Pinzinger und Matthias Pritzl konnten mit 2 Siegen auf 3:4 verkürzen, doch die Niederlagen von Andreas Aschenbrenner und Simon Sperl besiegelten die Niederlage. Der Sieg von Uli Pinzinger im letzten Einzel gegen Serve war damit bedeutungslos geworden.

Einzig die Fünfte Mannschaft konnten beim SSV Schorndorf 2 mit 8:2 die Punkte entführen. Ohne Abteilungsleiter Gerhard Bergmann gewann man dennoch verdient. Nur Thomas Klein konnte für die Gäste punkten. Norbert Ruhland und Sebastian Greil konnten ihm nicht Paroli bieten.