Magere Ausbeute. Nur die Vierte Jugend siegreich

Aus Sicht des TTC Lam war am Wochenende nicht viel los und von den Spielen die stattfanden, konnte nur eins gewonnen werden. Nur die Vierte Herrenmannschaft, die Erste Jugend in der Landesliga und die Vierte Jugend waren im Einsatz.

Am Freitag hatten die Herren 4 um Andreas Aschenbrenner einen harten Stand beim top aufgestellten SV Runding 2. Karl Bauer, Andreas Aschenbrenner, Felix Hirsch und Sebastian Greil hatten da wenig dagegen zu setzen. Für den Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlage sorgte Felix Hirsch, der gegen Nico Plötz quasi fehlerfrei agierte und den jungen Rundinger damit zur Verzweiflung brachte. Auch Andreas Aschenbrenner hatte gegen Valentin Singer seine Chancen, nutzte aber nach gewonnenem ersten Satz eine 10:6 Führung nicht, so dass das Momentum kippte und der Rundinger sich durchsetzte. Und auch Sebastian Greil war gegen Kilian Singer auf Augenhöhe, unterlag jedoch mit 12:14 im Entscheidungssatz.

Die Erste Jugend musste gegen den ASV Undorf ebenso eine 1:9 Niederlage einstecken. Daniel Böer konnte dabei gegen Michael Pfeil punkten. Das Ergebnis sieht deutlich aus, spiegelt aber den Spielverlauf nur ansatzweise wieder. Gleich vier Fünfsatzniederlagen verhinderten ein besseres Ergebnis. Simon Schneck (gegen Dinauer und Sobek) und Faris Jumah (gegen Pfeil) waren ebenso knapp an Siegen dran wie auch das Eingangsdoppel Böer/Jumah, das gegen Tamavskyi/Sobek nur knapp den kürzeren zog.

So blieb am Wochenende der Sieg der Vierten Jugendmannschaft beim SV Runding 2 das einzige Erfolgserlebnis. Mit 7:3 holten sie den dritten Sieg im dritten Spiel, wobei Lukas Münch dabei zu seinem ersten Punktspieleinsatz kam. Ungeschlagen blieb erneut Adrijan Kalanderi, Sophia Mühlbauer holte ein Einzel, Lukas Münch deren sogar zwei und musste sich lediglich dem Spitzenspieler der Rundinger Lukas Schmidberger geschlagen geben