Lamer Nachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Bei der Bezirksmeisterschaft, die erstmals nach der Strukturreform des BTTV im Bezirk Oberpfalz-Süd ausgetragen wurde war der TTC Lam mit drei Teilnehmern am Start. Daniel Böer und Tobias Krebs traten bei den Schülern B an, Sabrina Krebs bei den Schülerinnen A.

Sabrina Krebs hatte im Einzel Pech. Die erste Partie verlor sie gegen E. Lang vom SC Pollanten in einem äußerst engen Match im Entscheidungssatz. Nach zwei weiteren Niederlagen gegen Nelly Koller und Johanna Herter stand trotz guter Leistung nur der vierte Platz in der Gruppe zu Buche.

Besser lief es für Daniel Böer und Tobias Krebs bei den Schülern B. Daniel Böer wurde in seiner Gruppe Zweiter und unterlag nur dem Überflieger Ludwig Bucher vom SV Runding klar. Auch Tobias Krebs sicherte sich mit einem klasse zweiten Platz in der Gruppe sein Ticket für die KO-Runde. Er gewann dabei gegen Rudolf Kolbeck vom TTC Hohenwarth und unterlag gegen Nico Plötz der für den SV Runding in der Bezirksoberliga antritt. Für das Highlight sorgte er mit einem Sieg gegen den deutlich stärker eingestuften Lenny Sprenger. Nach 2:0 Satzführung kämpfte sich der Sinzinger noch einmal heran, nervenstark konnte Tobias Krebs das Spiel im Entscheidungssatz mit 14:12 jedoch für sich entscheiden.

Im Achtelfinale war dann aber für beide Schluss. Daniel Böer unterlag dem an drei gesetzten Daniel Klein nach äußerst knappem Spiel mit 1:3. Besonders bitter dabei, dass er im vierten Satz 2 Satzbälle nicht nutzen konnte. Tobias Krebs unterlag in der gleichen Runde gegen Markus Ostermayer vom TTC Hohenwarth, gegen den er in der Liga ebenfalls bereits unterlegen war.

Auch im Doppel konnten die beiden Lamer Nachwuchskräfte ihre gute Leistung bestätigen. Nach zwei klaren Siegen wurden sie erst im Finale von den übermächtigen Rundingern Bucher/Plötz gestoppt. Der Titel des Vize-Bezirksmeisters im Doppel krönte für die Lamer den erfolgreichen Tag in Beratzhausen.