Lam: TTC Mädchen siegen gegen Chamerau

In der Bezirksoberliga stand für die Mädchen des TTC Lam ein Prestigeduell auf dem Programm. Da die Mannschaften aus Stulln, Klardorf und Beratzhausen die Liga dominieren ging es gegen den FC Chamerau 2 darum zumindest die Krone im Landkreis Cham zu behaupten. Mit einem klaren 8:2 Sieg entführten die TTC Mädchen beide Punkte aus Chamerau. Sabrine Krebs holte ebenso 2 Einzel wie Lina Bergmann. Sophie Brandl gelang es als einziger die starke Anna Irrgang zu besiegen und holte alle drei Einzel für den TTC ebenso wie das Doppel an der Seite von Lina Bergmann. Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht vom FC Stamsried am kommenden Wochenende könnten die Lamer Mädchen zum Tabellendritten aus Beratzhausen aufschließen.

Die Erste Jungenmannschaft ging als Underdog in die Partie gegen den noch ungeschlagenen SV Obertraubling, leistete aber mehr Gegenwehr als erwartet. Bereits in den Doppeln sorgten Schneck/Pinzinger und Böer/Krebs für eine kleine Sensation. Beide Doppel gewannen im fünften Satz, der Favorit musste sich erst einmal berappeln. Aber mit 5 Einzelsiegen in Folge ließen die Obertraublinger keinen Zweifel aufkommen wer als Sieger aus der Partie hervorgehen sollte. Erst Uli Pinzinger, der den deutlich stärker eingestuften Thomas Lin in vier Sätzen abschoss holte den ersten Einzelsieg. Den zweiten steuerte Michael Schneck durch einen knappen Fünfsatzsieg gegen Daniel Klein bei. Der Lamer Einser wachte erst nach 2 klar verlorenen Sätzen auf und kämpfte die Obertraublinger Nachwuchshoffnung von nieder. Mit einem 4:8 sind die Lamer voll im Soll. Gegen das Tabellenschlusslicht vom FSV Berngau sollte aber am Wochenende ein Sieg her um nicht zu nahe an die Abstiegsplätze zu kommen.

Eine bittere 6:4 Pleite musste die dritte Lamer Jungenmannschaft einstecken. Beim FC Rötz lie nach einem knapp verlorenen Doppel für die Osserbuam nicht viel zusammen. Dass Spitzenmann Artmann schwer zu schlagen sein dürfte war vorher klar. Dennoch war Tobias Greisinger, Adrijan Kalanderi, Benedikt Kuchler und Felix Hirsch nach der knappen 6:4 Niederlage die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Speziell zwei Viersatzniederlagen gegen Michael Kraus wurmten den Lamer Nachwuchs. Dennoch ist die neu formierte Mannschaft im Tabellenmittelfeld voll im Soll. Mit dem Trainingsfleiß und auch dem zuletzt verletzten Dominik Gaschler zurück im Team wollen die Jungen 3 es in der Rückrunde noch einmal wissen und die Aufstiegsplätze angreifen.

Bei den Herren stand dieses Mal nur ein Pokalspiel auf dem Programm. TTC Lam 2 gegen TTC Lam 1. Da sich die Zweite Mannschaft zuletzt in guter Form zeigte ging die Erste auf Nummer sicher und war gut aufgestellt. Und dennoch hatten Thomas Eiber, Karl Lemberger und Markus Geiger mehr zu kämpfen als ihnen lieb war. Thomas Eiber war gegen Hermann Geiger in den ersten beiden Sätzen chancenlos und musste sein bestes Tischtennis spielen um das Spiel noch zu drehen. Markus Geiger verlor gegen Christian Gaschler. Nur Karl Lemberger gab sich gegen Gerhard Haufe keine Blöße. Im Doppel gewannen Eiber/Lemberger zwar gegen Geiger/Haufe, ein klarer Sieg sieht jedoch anders aus. Am Ende war die Erste froh, als Karl Lemberger im vierten Satz den ersten Matchball gegen Hermann Geiger verwandelte und somit mit 4:1 sich doch der Favorit durchgesetzt hatte.