Knappe Heimniederlage für TTC Lam, Zweite siegt souverän

Einen Punkt im Abstiegsrennen hätten die Osserbuam gut brauchen können, aber es sollte nicht sein. In einer absolut offenen Partie hatte am Ende der FC Maxhütte die Nase knapp vorn. Der TTC Lam unterlag knapp mit 4:6 in eigener Halle. Im Doppel gewannen Jumah/Bauer relativ klar mit 3:0, während sich Schneck/Lemberger äußerst knapp mit 2:3 gegen Klose/Ziechaus Lukas geschlagen geben mussten. Hader Jumah brachte mit einem klaren 3:0 gegen Himmelhuber den TTC noch einmal in Führung, Michael Schneck hielt gegen Routinier Lothar Klose gut mit, im Entscheidungssatz hatte er jedoch das Nachsehen. Karl Lemberger musste gegen Lukas Ziechaus eine Niederlage einstecken, Christian Bauer bezwang dagegen Brenner in drei Sätzen und hielt den TTC damit im Spiel. In der zweiten Einzelrunde konnte dagegen leider nur noch Karl Lemberger gegen Brenner punkten. Hader Jumah unterlag gegen Klose ebenso in vier Sätzen wie Michael Schneck gegen Himmelhuber. In der letzten Partie des Tages war Christian Bauer dann gegen Ziechaus chancenlos, so dass die Heimniederlage besiegelt war.

Ihre Ausnahmestellung in der Bezirksklasse B stellte dagegen die Zweite Mannschaft unter Beweis und bezwang den SV Tiefenbach mit 9:1. Tetek/Pritzl gewannen gegen Maierhofer/Heimerl ebenso wie Geiger/Schneck gegen Reitinger/Bock. In den Einzel machten die Osserbuam da weiter wo sie im Doppel aufgehört hatten. Markus Geiger, Matthias Pritzl und Simon Schneck gewannen jeweils beide Einzel. Matthias Tetek gewann zwar zunächst gegen Heimerl, musste aber beim Stand von 6:0 die einzige Niederlage des Tages einstecken und Susanne Maierhofer zum Sieg gratulieren.

Nicht ganz zu einem Punkt reichte es für die Lamer Vierte gegen den FC Stamsried 3. Mit 4:6 kassierte man eine weiter, dieses Mal unnötige Niederlage, denn die Mannschaft war stark aufgestellt. Schneck/Hirsch konnten im Doppel im vierten Satz Matchbälle gegen Aschenbrenner/Rötzer nicht verwerten und verloren mit 9:11 im Entscheidungssatz während Jumah/Böer ihr Doppel unerwartet klar gegen Dawah/Bauer abgeben musste. Nach dem Fehlstart erkämpfte sich Simon Schneck einen Erfolg gegen Armin Aschenbrenner obwohl er die ersten beiden Sätze deutlich abgeben musste. Daniel Böer war gegen Rötzer dagegen chancenlos. Bitter waren dann zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz von Felix Hirsch, der gegen Bauer in fünf Sätzen verlor und Faris Jumah gegen Dawah. Simon Schneck gewann zwar auch gegen Rötzer und Daniel Böer gegen Aschenbrenner. Nach der Niederlage von Felix Hirsch gegen Dawah war die Messe dann aber gelesen. Der abschließende Erfolg von Faris Jumah gegen Bauer änderte an der Niederlage da nichts mehr.

Die Zweite Jugendmannschaft blieb auch im dritten Rückrundenspiel ohne Niederlage und schickte den SV Donaustauf mit einem deutlichen 9:1 wieder nach Hause. Felix Schelz, Lina Bergmann und Adrijan Kalanderi konnten dabei endlich auch wieder mit Hannes Aschenbrenner, der nun wochenlang krankheitsbedingt gefehlt hatte, auflaufen. Die Partie lief äußerst einseitig. Nur vier Sätze waren den Gästen aus Donaustauf vergönnt. Den Ehrenpunkt musste Adrijan Kalanderi seinem Gegner Luiz-Filipe Hellmuth überlassen.