Jungen 15 bei der Verbandsbereichs-Mannschaftsmeisterschaft

Obwohl noch 3 der vier eingesetzten Spieler im Vorjahr in der Altersklasse Jungen 13 eingesetzt werden hätten dürfen qualifizierten sich Daniel Böer, Tobias Krebs, Simon Schneck und Tobias Greisinger im Dezember für die Verbandbereichs-Mannschaftsmeisterschaft indem sie sich auf Bezirksebene den Titel sicherten. Nun stand das Final-Four-Turnier für der Verbandsbereich Süd-Ost in Beratzhausen auf dem Programm. Die drei Gegner vom TTC Fortuna Passau, dem TSV Erding und dem TSV Stein-St. Georgen waren klar favorisiert und ließen dem TTC Lam am Ende nur den vierten Platz. Stark zeigten sich die Lamer vor allem im Doppel, wo sie gegen Passau beide für sich entscheiden konnten. Einen starken Tag hatte auch Simon Schneck erwischt, der drei seiner vier Einzel gegen allesamt nominell teils deutlich stärkere Gegner gewinnen konnte. Auf verlorenem Posten standen dagegen Daniel Böer und Tobias Greisinger, die teils Spieler ran mussten, die selbst die besten Herren im Verein wohl mit 3:0 von der Platte geschossen hätten. Tobias Greisinger kämpfte erneut bravourös, doch dieses Mal ohne Glück. Für den TTC Lam war es die erste Teilnahme im Wettbewerb und das Turnier eine interessante Erfahrung. Somit hielt sich auch die Enttäuschung über den vierten Platz in Grenzen.