Jungen 1 mit wichtigem Schritt in Richtung Klassenerhalt

Einen ganz wichtigen Punkte holte die Lamer Jugend im Abstiegskampf der Bezirksoberliga. Gegen die DJK SB Regensburg schafften die Osserbuam ein 7:7 und konnten somit die Regensburger auf Distanz halten. Bei einer Niederlage wären die Osserbuam auf den siebten Platz abgerutscht. In den Doppeln war Spannung pur angesagt. Beide wurden im fünften Satz entschieden, doch obwohl Schneck/Pinzinger trotz starker Leistung das nachsehen hatten schafften Böer/Krebs mit einer starken Leistung gegen Neugirg/Marcus den Ausgleich. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Auf die Niederlage von Pinzinger folgte der Ausgleich durch Schneck. Krebs war gegen den fragwürdig extrovertierten Chris Marcus knapp dran, unterlag aber doch. Daniel Böer glich gegen Peraus wieder aus. Dass auch Michael Schneck gegen die Spitzenspielerin Heidi Xu kein Land sehen würde war eingeplant, bitter für die Lamer war dann die Niederlage von Uli Pinzinger gegen Mika Neugirg mit 9:11 im fünften Satz. Doch Daniel Böer brachte die Osserbuam wieder heran. Gegen Marcus hatte er zuletzt noch verloren. Dieses Mal behielt er im fünften Satz die Oberhand. Und auch Tobias Krebs war zur Stelle. Gegen Peraus drehte er einen 1:2 Satzrückstand und glich damit zum 5:5 aus. Der Rest der Partie verlief ohne Überraschungen. Daniel Böer und Tobias Krebs hatten dem Spitzenpaarkreuz nichts entgegenzusetzen. Michael Schneck deklassierte Marcus. Und Uli Pinzinger sicherte mit seinem Sieg gegen Peraus das Unentschieden.

Für die Zweite war gegen den Tabellenführer aus Chamerau nichts zu holen. Lediglich Dominik Gaschler zeigte mit seinem Sieg gegen Florian Brem, dass er seine Verletzungen, die ihn in der Vorrunde ausgebremst hatten nun hoffentlich entgültig überwunden hat.

Die Dritte war gegen den TSV Strahlfeld 3 knapp unterlegen. Im Doppel zeigten Kalanderi/Kuchler eine starke Leistung und siegten. Greisinger/Jumah unterlagen gegen Dachs/Batzl denkbar knapp im Entscheidungssatz. Zunächst sah alles nach einer Überraschung durch die Osserbuam aus. Tobias Greisinger besiegte Dachs, Faris Jumah erhöhte gegen Hanna Batzl auf 3:1. Die knappe Niederlage von Kalanderi gegen Lanzinger war unnötig und ließ Strahlfeld hoffen, doch Benedikt Kuchler bestätigte seine starke Form und gewann gegen Korbinian Batzl mit 11:9 im Entscheidungssatz, so dass die Osserbuam mit 4:2 führten. Doch dann kippte die Partie. Im Spiel Dachs gegen Jumah war der junge Lamer knapp dran, aber eben nur knapp. Tobias Greisinger war gegen Hanna Batzls starke Vorhand letztlich machtlos. Erstmals in Führung ging Strahlfeld durch ein knappes 3:2 von Lanzinger gegen Benedikt Kuchler. Und nach der Niederlage von Adrijan Kalanderi gegen Korbininan Batzl war auch die Lamer Niederlage besiegelt.

Die Lamer Mädchen sorgten dagegen für positive Schlagzeilen. Am Samstag mit einem Doppelstart zuhause bezwang man zunächst den FC Chamerau 2 klar mit 7:3. Nur Anna Irrgang punktete für die Gäste gleich dreimal. Die anderen Spiele hatten Sophie Brandl, Lina Bergmann und Sabrina Krebs meist sicher im Griff. Im Zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Klardorf war erwartungsgemäß nicht viel zu holen, doch speziell Sophie Brandl wehrte sich nach Kräften. Gegen Winkler und Obermeier siegte sie und auch gegen die gegnerische Nummer eins Grabinger wäre fast ein Sieg drin gewesen. Mit 8:11 im fünften Satz musste die Klardorfer Spitzenspielerin alles abrufen. Und auch Sabrina Krebs überraschte positiv. Sowohl gegen Winkler und Obermeier zeigte sie über weite Strecken ihr bestes Tischtennis und unterlag am Ende jeweils erst in vier Sätzen.