Jumah Hader überzeugt auch auf bayrischer Ebene

Durch seine guten Leistungen qualifizierte sich Hader Jumah für die bayrischen Seniorenmeisterschaften, die am letzten Wochenende in Ochsenfurt bei Würzburg ausgetragen wurden. Ohne große Erwartungen reiste die Nummer Eins der Osserbuam an, spielten doch dort vor allem ehemalige Regional- oder Oberliga-Spieler um die Titel.

Und doch war Hader Jumah in der Altersklasse M40 nicht so chancenlos. Die Erste Partie war zwar eine klare Sache. Sein Gegner Markus Hummel aus Kümmersbruck mit 1960 Punkten war einer der Turnierfavoriten und als Gruppenkopf unbezwingbar. In seinem zweiten Einzel konnte sich die Lamer Nummer Eins den ersten Sieg holen. Peter Hartig von der DJK Schonungen-Mainburg war seinen schnellen Topspins nicht gewachsen. Im dritten Einzel verletzte sich Hader Jumah dann, seine Miniskusprobleme behinderten seine Beinarbeit, so dass er am Ende mit 7:11 im Entscheidungssatz an Peter Braun von der DJK Niedersteinbach scheiterte. Der 1850-Punkte Mann hatte dennoch immer noch seine liebe Mühe und Not mit dem verbissen kämpfenden Lamer, der selbst einen 0:2 Satzrückstand noch wettmachte. Bis zum 7:4 im fünften Satz schien sich Hader Jumah auch durchzusetzen. Eine Auszeit seines Gegners, zwei eigene Fehler und ein Kantenball stellten dann aber den Spielverlauf ab dem dritten Satz auf den Kopf. Damit blieb ihm mit Platz drei in der Gruppe der Einzug in die KO-Runde nur denkbar knapp verwehrt.

Im Doppel war für Hader Jumah an der Seite von Lukas Przybilla vom TTC Straubing schon in der ersten Runde Schluss. Ihre Gegner aus Unterfranken waren am Ende deutlich besser als das zusammengeloste Team aus Niederbayern und der Oberpfalz.

Dennoch kann der TTC Lam durchaus stolz auf seine Nummer Eins sein. Bei einer bayrischen Meisterschaft nur knapp in der Gruppe zu scheitern zeugt von einer starken Leistung des Aushängeschild der Osserbuam.