Jumah Hader Bezirksmeister im Doppel

Am vergangenen Sonntag standen bei der Bezirksmeisterschaft in Beratzhausen auf dem Programm. In der Klasse Herren B waren drei Spieler des TTC Lam am Start. Während Karl Lemberger knapp mit 1:2 Siegen in der Vorrunde scheiterte schafften es Michael Schneck und Hader Jumah in die KO-Runde. Michael Schneck hätte seine Vorrundengruppe fast gewonnen, am Ende unterlag er nur ganz knapp dem späteren Turniersieger Obermayer aus Burgweinting. Hader Jumah blieb in der Gruppenphase ohne Niederlage und war damit Gruppensieger und somit fürs Halbfinale qualifiziert. Den Einzug ins Halbfinale verpasste Michael Schneck um Haaresbreite, gegen Oliver Darge, den späteren Finalisten unterlag er mit 8:11 im fünften und entscheidenden Satz Und auch Hader Jumah biss sich an dem starken Darge vom TSV Bad Abbach die Zähne aus. Trotz gewonnenem ersten Satz verpasste er das Finale am Ende doch klar. Dafür war er im Spiel um Platz drei wieder Herr im Ring und sicherte sich mit einem verdienten Vier-Satz-Sieg den Dritten Platz.

Im Doppel hingegen war Hader Jumah dagegen nicht zu stoppen. Mit seinem Partner Carsten Breitkreuz von der SG Post/Süd Regensburg sicherte er sich den Platz im Finale mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg über Darge/Kitzinger. Im Finale trafen sie auf Lanzl/Obermayer, gegen die im Halbfinale zuvor das Lamer Doppel Lemberger/Schneck nur knapp mit 2:3 unterlegen war. Trotz 1:2 Satzrückstand steckten Breitkreuz/Jumah, die auch im Vorjahr bereits erfolgreich gemeinsam an der Platte gestanden waren, nicht auf und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten und sicherten sich somit den Titel des Bezirksmeisters im Doppel. Im Spiel um Platz drei holten sich Lemberger/Schneck in einem hochspannendenn Spiel gegen Darge/Kitzinger zudem den dritten Platz. Ein insgesamt durchaus erfolgreicher Ausflug der Osserbuam nach Beratzhausen.